Kilometerkönig(in) & Forumskilometerzähler...

VIN071 (EZ Oktober 2009), am 07.09.2012 übernommen mit 33000km, aktueller Stand 36000km, vorraussichtliche Kilometerleistung pro Jahr hochgerechnet: 18000km (da bisherige 2 Monate Alltag abdecken), vorraussichtliche Kilometer Ende des Jahres: 38500 km

Viele Grüße

Alexander

@ Huppi,
vorbildlich gepostet, weiterso :wink:

Hi, ich fehle hier noch :astonished:
Momentan sind’s 7.500km
Am 31.12 werden wohl die 10.000 voll sein
Jahresleistung so 20.000+X
Ich sag’s euch das ist ne Sucht, schlimm schlimm schlimm

VIN 884, (EZ April 2012), aktueller Kilometerstand knapp 21000km
Wenn mein Vater (dessen Überzeugung meiner Einschätzung nach manchmal etwas zu wünschen übrig lässt) es weiter so durchhält wie es aktuell ist, wird die Jahreslaufleistung wohl so bei 35000-50000km liegen, am Anfang war er etwas zaghafter als jetzt. Nächstes Jahr Ende Mai werde ich die Laufleistung vielleicht etwas weiter nach oben befördern :slight_smile: Auf jeden Fall stehe ich nach meiner Auffassung dem ganzen Thema deutlich offener gegenüber und will mich garnicht erst an die (noch) konventionelle Individualmobilität gewöhnen… ist auch glaube ich nichts für mich.

Vielleicht motiviert es ihn, wenn er erfährt, dass Tesla für das Model S Alu-Punktschweißen verwendet. :wink:

Das verstehe ich jetzt nicht wirklich. Wie meinst du das?

EDIT: …ich mutmaße jetzt einfach mal :wink: Zwar macht er Schweißtechnik, aber Punktschweißen fällt eher „raus“, da er damit wenig am Hut hat. Überzeugen würde es ihn vielleicht noch, wenn am Model S etwas UP-geschweißt wurde :laughing:

Hallo zusammen,

war ja schon länger nicht mehr hier … mußte ein paar Kilometer runterdrehen :laughing: daher mal ein aktualisierter Stand.

Der Tacho zeigt 32.100 km - bis Jahresende 2012 schaff ich locker noch 35.000, dh im Jahresschnitt komm ich dann auf ca. 27.500 km.

el.Grü.
Mannni

Bei mir sind es jetzt genau nach einem Jahr 10000 km plus 1000 mit dem Sport, den ich erst im August zugelassen hab.

Grüße Hugo

@ Hugo

für dich zählen beide Autos zusammen :mrgreen:
wer hat den schon noch 2 TR ^,^
Host du dir auch ein Model S?

gruß ManuaX

Ja, auf jeden Fall.
Zur Zeit haben wir einen VW T5 California als Zweitwagen.
Das ist mit einem Baby, einer 7 jährigen und einem Hund ganz praktisch.
Aber mit dem S geht das auch super.
Dann verkaufe ich einen Roadster, obwohl meine Frau letzte Woche das erste mal selbst gefahren ist und total begeistert war.
Wir sind zuerst mit einem Porsche 997 und dann mit dem Tesla gefahren.
Der Porsche wirkt trotz PDK total hektisch und ruckelig und der Tesla fährt sich Zen-mäßig (O-Ton meiner Frau)

Grüße Hugo

Es gab ja schon immer viele Fragen, ob man Unterschiede im Roadster Sport vs. Roadster wirklich spüren kann und immer kam als Antwort „Ich hätte gerne beide, um diese Fragen zu beantworten zu können…“

Also wie ist das Hugo? Jetzt muss Du leider antworten!

Also ganz ehrlich?

Ich hab das Gefühl, dass der normale so gar etwas mehr „Bums“ hat.
Der macht auch ein ganz anderes Motorengeräusch, irgendwie kerniger.
Ich wechsele die beiden mit einem Wechselkennzeichen ab, (wegen der 1% Regelung)
und kann echt keinen Unterschied erkennen, beide machen absolut gleich Spass.
Auch das Fahrwerk macht sich nicht groß bemerkbar, ich hab das Gefühl, dass der Sport in seiner Grundeinstellung etwas weicher ist.
Bei mir war es auch vorallem die Optik warum mir der Sport so gefallen hat.
Der „normale“ ist dunkelblau mit beigen Sitzen und der Sport dunkelgrau mit schwarzen Alcantarasitzen.
Der Preisunterschied war auch nicht so groß, mit „etwas“ Rabatt und geschenkten Winterreifen fast null.
Wenn’s kein Sport gewesen wäre hätte ich ihn auch gekauft, ich will eins der Traumautos auch noch in 10 Jahren fahren können :slight_smile:
Ich würd mal sagen, gutes Marketing von Tesla:-) diese Sache mit dem von Hand gewickelten Motor.
(Als virales Werbefilmchen könnte ich mir da Scarlett Johansson im offenen Overall auf einem Melkhocker beim Wickeln vorstellen.)
Hoffentlich sind mir jetzt alle die einen Sport haben nicht böse :frowning:

Liebe Grüße Hugo

Stand per 31.12.2012 107.660 km , IR im Standard Mode 275 km

Frohes neues Jahr & hoffentlich bald einen Termin sich wieder persönlich zu sehen.

eGrüße

Udo

Stand per 31.12.2012 117.862 km, IR im Standard Mode 265km

Allen ein gutes und unfallfreies 2013

bis zum nächsten Event

Eberhard

Schnapszahl:
Stand per 31.12.2012 4444 km, IR im Storage Mode 42km

Ist das nächste Sinsheim Event am 20.4 2013 ?

:laughing: zwei im Sinn, eine fallen lassen oder wie ging das noch mal ??? :smiley:

Mein Daten : 31.12.2012 : 130.289 km, 261 km IR

Hallo ManuaX,

aktualisierst Du die Liste? Sonst kann ich das auch gerne übernehmen.

Grüße
Thorsten

wollte es jetzt gerne angehen aber diesmal besser im excel pflegen und nur screenshots online stellen…

ich häng die Excel/OpenOffic -Datei gleich mit an dan kanst du/Ihr diese weiter pflegen wenn ich keine zeit habe ^,^

P.S: ich editiere es dann hier rein der übersichtlich keit wegen, und natürlich noch in den Start-Post :wink:
EDIT 2: ok mir kam heute was dazwischen, versuche es aber noch diese woche zu schaffen…

Mfg ManuaX

12.700 km bei 282 IR

28.000 km bei IR 285 km.