Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Kilometerkönig(in) & Forumskilometerzähler...

Stand per 31.12.2012 107.660 km , IR im Standard Mode 275 km

Frohes neues Jahr & hoffentlich bald einen Termin sich wieder persönlich zu sehen.

eGrüße

Udo

Stand per 31.12.2012 117.862 km, IR im Standard Mode 265km

Allen ein gutes und unfallfreies 2013

bis zum nächsten Event

Eberhard

Schnapszahl:
Stand per 31.12.2012 4444 km, IR im Storage Mode 42km

Ist das nächste Sinsheim Event am 20.4 2013 ?

:laughing: zwei im Sinn, eine fallen lassen oder wie ging das noch mal ??? :smiley:

Mein Daten : 31.12.2012 : 130.289 km, 261 km IR

Hallo ManuaX,

aktualisierst Du die Liste? Sonst kann ich das auch gerne übernehmen.

Grüße
Thorsten

wollte es jetzt gerne angehen aber diesmal besser im excel pflegen und nur screenshots online stellen…

ich häng die Excel/OpenOffic -Datei gleich mit an dan kanst du/Ihr diese weiter pflegen wenn ich keine zeit habe ^,^

P.S: ich editiere es dann hier rein der übersichtlich keit wegen, und natürlich noch in den Start-Post :wink:
EDIT 2: ok mir kam heute was dazwischen, versuche es aber noch diese woche zu schaffen…

Mfg ManuaX

12.700 km bei 282 IR

28.000 km bei IR 285 km.

@ torsten, ich bin manchmal kleinlich und manchmal auchetwas zu genau würde es aber gerne selbst machen ^,^

p.s. @ all,
wenn ihr schon die IR des std mod angeben wollt dann bitte 100% std also via ovms auf hundert prozent hoch rechnen, oder aber über meine methode in dem man nach std voll im range noch 10 - 20 km nachläd und anschließend schaut bei wie viel km IR die REGEN anzeige im tachoerlischt

zur verdeutlichung ich habe 310 IR bei 29’098 km
seit 317 km IR beobachte ich deren langsame reduzirung (war auf der heimfahrt vonbad driburg)

EDIT: schonende Fahrweise und/oder ein besser gebalancer Akku, weiß nicht warum aber letzte Tage wieder 315.
Dennoch aussage kräftiger als Std-voll :mrgreen:

so sind die zahlen wenigstens vergleich bar

mfg ManuaX
(auch Mathefreak :mrgreen: )

Hallo ManuaX,

mein aktueller Stand 40006 km,
Reichweite nach deiner Methode Range-Laden, danach Fahren mit Standard und warten bis Regen erlischt. Reichweite: 306 km.

GadS Xaver

+1 ^,^

Hallo ManuaX,
du wolltest die Excel-Tabelle doch am Sonntag fertigstellen! Der Sonntag ist um oder hast du
den nächstes Jahr gemeint? :mrgreen:
GadS Xaver

Fertig:

Hier noch die datei(en)

Forumskilometer.ods (21 KB)

Forumskilometer.xls (18.5 KB)

Mfg ManuaX

Sodele mein soll habe ich erfüllt, da wir jetzt die 1 Million km erreicht haben würde ich mal vorschlagen wie und wann wir das treffen machen damit ihr euer Bier/Wein oder co bekommt ^,^ denke alle bekommen wir nicht unter aber mal sehen :mrgreen:

mfg ManuaX

cool - Danke für die Arbeit! :slight_smile:
Ich bin ja das Forums-Schlusslicht, da bin ich wohl noch nicht konsequent genug elektrisch unterwegs :wink:
Mein Standard Range (meistens von um die 200km IR mit 32A aufgeladen) ist nur um die 292km, ich muss auch mal die zertifizierte ManuaX Methode testen. Da sollte ja schon noch mehr drin sein…

Bei mir sind es heute 56’250 km. IR hat zwischendurch einen „Ausschlag“ nach oben. Im Normalfall zwischen 283 und 285 km bei 10 Amp.

Hallo!
Mein Roadster VIN791 hat 7450km auf dem Buckel. Neu gekauft, resp. Ausgeliefert am 27.3.2012.
Ist für mich nicht wintertauglich…
Grüsse
Steph

Letzten Sonntag hat mir Rafael alias TRON (unser Weltumrunder) einfach den HPC weg geschnappt :stuck_out_tongue_winking_eye:

macht nix, hab gleich taxi gespielt und mich freudig mit ihm in einer nahen Hotellobby köstlich unterhalten und gleich ne Xaver’s Mättli an de mann gebracht ^,^ war trotz Minusgrade aber ohne Skianzug unterwegs :laughing:
So zum Thema, 83 Tkm für ihn am 13/1/13 für die liste und apropo Ski, er hat noch erzählt ein Ski Träger aus USA impotiert zu habe und den Montag drauf gleich ausprobieren zu wollen wenns klappt net schlecht :bulb: :exclamation:

Also bis die Tage gruß ManuaX

hier mal mein eine schöne zahl:

ImageUploadedByTapatalk1369242365.373630.jpg

ganz aktuell sinds 40.800 co2-freie kilometer :wink:)

el.grü.
mannni

bin nun schon auf 138.000 und lade seit kurzem nicht mehr in der Nacht sondern am tag, wenn die Sonne scheint an 14kWp Anlage.
Nun steht eine Lösung zur PV-gesteurten Laden an, spätestens wenn der P85+ in der Garage steht.

lg

Eberhard