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Kilometerkönig(in) & Forumskilometerzähler...

Nach nur 72tkm aber nicht sehr berauschend…

Hast Du einen harten Fahrstiefel, bzw. hohen Reifenverschleiß ?
Wenn in 1-2 Jahren die 80% erreicht sind, könnte man noch auf Garantie hoffen.

Der wagen ist auch schon 5 1/2 jahre alt. D.h. die Batterie ist eben schon was älter und deshalb nicht mehr die fitteste. Und nicht aufgrund meines Fahrstil. Oder meines Ladeverhaltens.
Kann auch sein weil ich immer nur kurze Strecken fahre und den wagen selten relativ leer fahre, dass der Algorithmus nicht richtig kalkulieren kann.
Ich lade nie Range und immer an der Schuko Dose.
Wüsste nicht was ich so falsch mache.
Aber ich wollte den Wagen jetzt mal für 2 Wochen bei Tesla stehen lassen und die sollen den mal Balancen und schauen ob sie irgendwas verdächtiges in den Logs finden. Vielleicht schwächelt vor allem ein Sheet?!
Würde mich natürlich über mehr Reichweite freuen, aber im Moment komm ich trotzdem noch über 400km wenn ich muss. Und das genügt erstmal. Mit momentanen 84% komm ich wohl in meiner Garantiezeit nicht mehr auf die 70% runter die ich haben müsste damit das ESS auf Gewährleistung gewechselt wird.

Seid 25 August habe ich auch ein Model’S. Bin seither schon wieder 100.000 km gefahren.
Mein Roadster hat so nebenbei die 450.000 km auf die Uhr bekommen. 3. Akku hat nun 202.000 km absolviert, und im Gegensatz zu den vorherigen noch kein 20% Range verloren.

Ich habe bei meinem Roadster mit 50000km auch nur noch 260km bei Standardladung. Tesla hat dazu nichts zu sagen (oder wollte nicht). Sind immerhin fast 15% nach 4 Jahren.

Ich habe erst 166.000 auf meine Batterie und noch einen CAC von 133.04Ah. Das reicht für 250km im Standard Mode. Wenn ich Hansjörg sehe, habe ich noch große Hoffnung was die Batterie noch an Lebensdauer in sich birgt.

VIN 821:

Ankauf 25/11/2014, 12890km, 158 CAC.
Heute 6/8/2015: 58500km, 149 CAC.

45610 Km / 225 Tagen = 202,7 km pro Tag.

mit 55tkm habe ich CAC, von 154.3!

Wollte den Thread, wieder mal an die Oberfläche vom Forum holen.

Könnt ihr euren Km Stand, IR Standart Laden und den CAC Wert eures Roadster aktualisieren?

377000 km and CAC of 108. Ordered a 3.0 upgrade and have to wait 2 years.
White Roadster 2.0 from november 2009.
Battery did 340000 km

Frage mal,GS Technilogy an, die wollen eine Batterie entwickeln, welche sicher besser ist, wie das 3.0 Update.

Meiner hat nun 130tkm und CAC 135.

Ist der Wert ok für die Km Leistung?

nach meiner laienhaften, durch erfahrungsaustausch ergänzten einsschätzung ist das ein völlig normaler, typischer wert für deine laufleistung.

Habe jetzt knapp 190tkm und CAC 124. Ergibt im Standard Mode 100% theoretisch 243km.

166 kkm, CAC 129

64tkm
CAC138,54
256km IR im standard mode
Roadster 2.0 in electric blue, Signature 250 Series von 2009

145tkm, 252km IR Standard, CAC137
2010 Roadster 2.5

Gekauft 06/2011, 112000 km, IR 258 km (Winter), jetzt 264 km

12.2011. 98.000 km. IR 254 km.

Ergänzung - Überraschung bei Range
Am Dienstag spasshalber ausnahmsweise Range nach 2 Jahre wieder geladen, 32 Amp, Range 342 km, hat mich richtig gefreut und animiert zwischendurch schneller und mit Heizung zufahren