Stimmt. Ich bin in den 70ern zur Grundschule gegangen, Leseverständnis war immer eine meiner Stärken.
Dass Du das nicht glauben kannst hilft Dir aber nicht.
Für mich ist das so, dass das eine klare Aussage seitens des Herstellers ist, welche am Ende in meine Kaufentscheidung eingeht.
Denn nachher wird es genau so kommen und der Hersteller wird nicht zu Unrecht darauf verweisen, dass er da kein Geheimnis draus gemacht hat.
Ich finde nicht wirklich, dass ich da übertreibe. Du zitierst mein „sensationell“, indem Du es in Anführungszeichen setzt. Das ist so korrekt, aber es ist Dir sicher aufgefallen, dass ich keine Anführungszeichen verwendet habe und es daher klar ist, dass ich das Wort nicht als Zitat verwendet habe.
Ich nehme aber den Text von Kia
Sie finden es umständlich, dass Sie die Lautstärke von Bluetooth Audio sowohl auf Ihrem Telefon als auch in Ihrem Fahrzeug anpassen müssen? Ab sofort können Sie
schon so wahr, als würden sie die Behebung eines peinlich-banalen Fehlers in ein supertolles neues Feature ummünzen wollen.
Aber gut, das ist unterschiedliche Wahrnehmung und wir haben da dann beide recht.
Ich bestreite ja nicht, dass der EV9 je nach subjektiver SIcht ein „besseres“ Auto sein kann als das MX. Und ich denke, wir sind da gleicher Ansicht, müsste man JETZT ein grosses Auto neu kaufen, dann eher EV9 mit seinen Kompromissen als MX mit dessen Kompromissen. Fair enough.
Aber wenn man gerade kein Auto kaufen muss, dann ist die Überlegung anders. Ich brauche keine sieben Sitze (da ist @Dömu im Nachteil, weil das ja seine Auswahl einschränkt), ich möchte im Grunde ein grosses Auto mit viel Platz, nicht zu lang, nicht zu teuer - und da gibt’s viel Auswahl, aber halt kein ganz überzeugendes Angebot.
Und wenn dann der Juniper da ist, dann ist vielleicht der das Angebot mit den wenigsten Kompromissen und der grössten Zukunftssicherheit.
Ich bin sicher nicht der einzige, dem es so geht - und Kaufzurückhaltungist halt real.