Soweit ich sehe gibt es noch kein Thema zum kommenden Kia EV9.
Finde ich ein sehr spannendes Auto. Endlich eine Alternative zum MX mit 7 Sitzen.
Nachdem ich die Threads und Bilder von MS und MX genau verfolgt habe kommt es für mich aktuell nicht in Frage ein MX zu kaufen. Hoffen wir mal die Dinger werden bald auch in Europa oder China produziert.
Mein Kia Sorento PHEV begeistert mich jeden Tag aufs neue. Verarbeitung, Qualität, da stimmt alles. Sollten sie das beim EV9 auch abliefern werde ich vielleicht schwach
Bin gespannt ob noch andere dieses Auto ins Auge fassen.
Ich rechne mal mit 90-100kWh. Preislich gehe ich in der Schweiz von min. 75-80k aus. Der Sorento PHEV kostet hier in der Topausstattung ca. 72k.
Nur die Autos von Tesla sin hier günstiger als in DE
Richtig geil. Futuristisch - praktisch 1:1 das Concept Car.
Die zweite Reihe ist beim 6-Sitzer drehbar, coole Idee. Auch nett um Kinder oder ältere Leute einzuladen, man kann die Sitze quer zur Türe drehen.
Es gibt einen Frunk, nicht riesig aber immer mehr Hersteller verzichten darauf.
Bis jetzt alles richtig gemacht Kia! Wenn die Qualität dann noch vergleichbar mit meinem aktuellen Sorento PHEV ist - Hut ab. Werde das Auto sicher ausgiebig testen und mich dann gegebenenfalls (im Alltag) ganz von der Verbrennerwelt verabschieden.
Sollten die Preise tatsächlich in dem Rahmen beginnen, wäre es eine Alternative zum MY. Auch wenn ich das MY gern habe und jeden Tag mit Freude einsteige. Aber mit 3 Kids wäre so ein 6-Sitzer mit drehbaren Sitzen echt der Knaller. Wir warten auf die Preisveröffentlichung…
Ich kann mir das fast nicht vorstellen. Ich gehe von 70-80k aus mit guter Ausstattung. Ist natürlich auch von der Fahrzeugklasse nicht wirklich vergleichbar mit dem MY. Würde mich also wundern wenn es der EV9 mit den Preisen eines MY aufnehmen könnte. Ich rechne mal nicht damit
Der Kia EV9 wird Ende März seine Weltpremiere feiern. Dabei wird Kia weitere Produktinformationen bekannt geben. Zuvor hieß es bereits, dass das rund fünf Meter lange Fahrzeug in fünf Sekunden auf 100 km/h beschleunigen können soll. Als Reichweite wurden etwa 540 Kilometer in Aussicht gestellt. Dank Schnellladung soll sich in sechs Minuten Strom für zusätzliche 100 Kilometer Fahrstrecke ziehen lassen
Ich könnte mir niemals vorstellen mit 3 Kindern ein MY zu fahren Wir haben immer mal wieder eine Person mehr dabei und auch noch zwei Hunde. Ohne Hunde würde es gehen wenn man richtig möchte. Aber Platz ist halt schon Luxus. Aber halt auch der Grund, wieso wir neben dem BEV auch noch mit dem PHEV unterwegs sind