Nachdem mein bestellter Kia EV6 leider lange auf sich warten gelassen hat, habe ich mir Anfang des Jahres einen Tesla M3SR gekauft, mittlerweile fahre ich einen MYP und M3P.
Heute habe ich aber meinen bestellen Kia, bestellt 05/21, abgeholt und er wird mich wohl auch schon bald wieder verlassen. Man ist doch schon sehr Tesla verwöhnt was die App und auch das Auto betrifft. Ich kann nur sagen, auch bei Kia sind die Spaltmasse nicht perfekt. Auto fährt sich super und ist auch sehr schön, aber…das navi, ohjeeeee, dauert ewig, vorklimatesierung nur schwer über Umwege möglich, Sitzheizung kann man per App gar nicht aktivieren, Platzangebot viel viel geringer als im MY, Sound trotz Soundpaket sehr dürftig, Sitze im Tesla bequemer, usw.
Meine Entscheidung ist auf Tesla gefallen, auch wenn es hier viel negatives gibt, angefangen beim Service und Kundenfreundlichkeiz bis hin zur nicht funktionierenden Schildererkennung sowie Scheibenwischerautomatik.
Die Umwege der Vorklimatisierung per App wüsste ich gerne.
Sitzheizung geht bei Vorklimatisierung mit an, wenn das Sitzpaket vorhanden ist.
Welche Sitze sind verbaut? Wildleder oder Ledernachbildung?
Unter Ladeplanung erstellen.
Auto ist ein GT Line mit Vollausstattung bis auf AHK.
Laut meinem Verkäufer kann man die Sitzheizung nicht per App starten, nur die Lenkradheizung.
Ich gehe in die App und starte direkt auf der ersten Seite die Vorklimatisierung.
Die Ladeplanung nutze ich nicht, weil dazu das Auto an einer Wallbox angeschlossen sein muss.
Ich meine im Klimamenü gilt es den Haken zu setzen, dass die Sitzheizung/ Sitzklimatisierung in Abhängigkeit der Klimaeinstellungen aktiviert werden soll (ich habe kein Sitzpaket, daher weiß ich es nicht).
Lies dir die kommentare durch, scheint kein problem bei allen zu sein… sonst würde man dazu auch deutlich mehr finden