Kfz-Kennzeichen TES LA

Mich hat heute auf der A3 (Würzburg - Frankfurt) mit dem Wohnmobil ein Model X mit dem Kennzeichen TES LA 100 überholt!
Wie ist das möglich, die Kennung TES gibt es meines Wissens in Deutschland nicht.

Ganz sicher, dass es ein deutsches Kennzeichen war?

Ich würde eher auf ein Land mit absolut freier Zeichenwahl bei den Wunschkennzeichen tippen, Schweden zum Beispiel. Die sind auch schwarz auf weiß und mit EU-Flagge links. Außerdem gibt es da recht viele Model X.

1 „Gefällt mir“

Schweden kann es nicht gewesen sein, da dort max. 6 Zeichen auf dem Schild sind.

Es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Wunschkennzeichen aus Tschechien gewesen sein. Hier muss man genau 8 Zeichen wählen, nach den ersten 3 Zeichen kommt der Platz für die Plaketten der technischen- und Abgasuntersuchung.

Vom Aufbau her also TES LA 100 möglich, auch schauen sie ja auf den ersten Blick dann ja auch aus wie unsere Kennzeichen.

Ich tippe daher aus Tschechien.

1 „Gefällt mir“

TES ist kein deutsches Kennzeichen. TET gibt es, aber nicht TES.

Denke ich auch.
Es können auch weniger Zeichen drauf sein, wenn Buchstaben dabei sind.
Ich habe in Wernberg am SuC vor einiger Zeit mal einen Tschechen mit dem Kennzeichen PLAID gesehen.
Sonst stand da nicht mehr viel drauf…

Aufgrund Aussehens bin ich von Deutschland ausgegangen, Länderkennung haben wir nicht wahrgenommen.
War trotzdem ein cooles Kennzeichen auch wenn es Tschechien gewesen sein sollte.

Ein Land aus dem ehemaligen Jugoslawien hat die deutschen Buchstaben auf den Kennzeichen. Ob die vielleicht auch Wunschkennzeichen anbieten?

Ich finde das Kennzeichnen auch cool, aber deshalb nach Tschechien ziehen :thinking:??

Aus dem alten Tesla Momente Thread @Humbert

2 „Gefällt mir“