Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

KfW Förderung - Eure Wahl - Juicy Charger 2 Fix oder Juicy Charger EASY 1

Und den Autoaid kannst du optional mitnehmen? Oder ähnelt es sich irgendwie zu JC2Fix oder JCE1? :thinking:

ich schon, ja …die box kostet ja schon mind. 600 euro und das ist dann schon ein eher"einfaches" modell…

aber laut lightbringer geht es ja auch sehr günstig…!
erfahrungswerte sind ja immer interessant…
schaun wir mal…

Ich rechne bei mir für den Elektriker auch mit nicht mehr als 300 Euro. Das sind 10m Kabel mit nur einer Bohrung, die vermutlich auch ich machen werde. Also muss der Elektriker fast nur das Kabel an die Wallbox anschließen und das Kabel am Sicherungskasten. Ein paar Euro für die Sicherungen + Kabel + (wenig) Arbeit.

nee wie gesagt mir reicht eine „normale“ wallbox, benötige nichts zum „mitnehmen“…, da hatte ich immer den go echarger im auge… aber brauche das nicht und will auch nicht tonnenweise kabel und adapter mit mir rumschleppen…! aber wenn nötig, dann nötig!
klar…

juice booster kosten ja auch einiges plus unter umständen noch adapter etc.

Ok da habe ich ja etwas losgetreten. Wow. Danke erstmal für den ganzen Input.
Gibt es denn sonst Alternativen, die ihr empfehlen könnt für eine Wallbox für das Model 3?

Dazu gibt es bereits mehrere Beiträge bspw:

Staatliche Förderung privater Ladestationen (Wallbox)

Wallbox - Produktberatung

Passt hier auch nicht mehr zum Thread Titel.

Hallo zusammen, werde mich wohl für ein Model von wallbox.com
Elektro-Auto-Ladegeräte | Wallbox

Finde es ist insgesamt eine interessante Option, auch wenn man mal eine Photovoltaik in Betracht zieht.

Frage in die Runde. Sind den Juicy Charger EASY 1 nutzer zufrieden damit?
Ich muss gesetehn, es ist nicht die schönste Wallbox, aber ich finde die Möglichkeit, die auch mitnehmen zu können, praktisch und ein nice to have. Nutzt man die aktiv in Ausland und co…

Es gibt noch keine richtige JC Easy 1 Nutzer, da das EasyBox gar nicht lieferbar ist. Aber ich bin froh, dass ich den JB2 solange trotzdem nutzen kann (wenn auch nur mit Schuko), da unsere Carport 10 Meter vom Haus bzw. nächste Steckdose entfernt ist.

1 „Gefällt mir“

warte sehnsüchtig auf meine box, aber jb ist top!

1 „Gefällt mir“

ab nächste woche beginnt wohl die auslieferung!

Wallbe Eco 2.0s. 530€ inkl Versand, Handwerker nimmt 500€. Zahle also effektiv 130€…

Ist schön und gut, aber im Thema geht es um den beiden „mobilen“ Juice Charger. Wie nimmst du dein Wallbe mit? :wink:

Habe nur KfW Förderung - eure Wahl gesehen. Mobil brauche ich keine 11 kW Lösung, jedenfalls seit vier Jahren noch nicht passiert

Ich habe mir auch den Juice booster easy gekauft weil ich halt auch mobil laden mag. Ob ich es brauche weis ich allerdings noch nicht.

Was aber auf jedenfall eine gute Idee ist, eine Verlängerung anzuschließen um den juice booster schneller raus zu bekommen. Mal gucken ob ich das so mache oder ob es ne andere Lösung gibt. Vielleicht kann man auch die Schrauben tauschen gegen Werkzeuglose Schraube.

Ich habe den easy/JB2 gekauft, weil er mir die möglichekit gibt das kabel zu verlängern, was ich auch getan habe, so muss ich nicht immer vor der garage parken.

für mich ne wunderbare lösung und wenn jetzt noch die Box an die Wandkommt PERKEFT

1 „Gefällt mir“

Bin noch am Überlegen, allerdings brauche ich den JB nicht wirklich für unterwegs (wie andere oben ja auch schon angemerkt haben), da man dort entweder das mitgelieferte Typ2 verwendet (private Wallboxen oder öffentliche AC Säulen) oder das mitgelieferte UMC, da meist eh nur einphasige Alternativen zur Verfügung stehen (Schuko, Camping Blau - Adapter 50 Euro). CEE Rot dürfte eine große Ausnahme sein und dafür extra den JB anschaffen?
Und nur als WB zuhause ist mir der JB dann auch wieder zu teuer.

Gibt es die Möglichkeit den Charger mit der Teslataste zum Entriegeln zu versehen?

1 „Gefällt mir“

Ja: Tesla connector kit 32A crimped - evChargeking
Gibt es auch für 16A Kabel: Tesla connector kit 16A crimped - evChargeking

1 „Gefällt mir“

Wie soll das Kabel an den Juice Charger?