Wir haben gerade an der Innerstetalsperre eine Tesla Keykarte gefunden.
Vernichten. Kann man für wenige Euros bei Tsla nachbestellen.
Um eine Strafbarkeit wegen Fundunterschlagung zu vermeiden, würde ich die Karte beim örtlichen Fundbüro abgeben.
Geht es ein wenig kleiner? ↔
Fundunterschlagung bei einem Wert unter 50 € ist ein Antragsdelikt und würde nicht verfolgt. Unter 10 € fällt es unter die Bagatellgrenze. Zwei Karten gibt es für 30 €, eine gebrauchte Karte dürfte deshalb keine 10 € wert sein.
Jeder wie er mag.
Ich wäre dem entgangen, da ich es hier nicht gepostet hätte u. die Karte im Winter ggf. als Eiskratzer eingesetzt hätte!
Wer braucht in unseren Breiten beim Tesla n Eiskratzer?
War die letzten 3 Jahre im Februar in Norge…… me.
Ebend. Daher ja auch ggf.!
Aber sonst habt ihr keine Probleme.
Es würde einfach reichen, wenn sich ggf. der Eigentümer bei mir meldet.
Was meinst du denn wieviel % der Tesla-Fahrer hier tatsächlich unterwegs sind? Die meisten kennen diesen „Ort“ überhaupt nicht!!!
Wieso vernichten?
Die kannst Du als dritten Schlüssel bei Deinem Tesla anlernen.
2 Stück kosten 35 Euro bei Tesla und der Verlierer kann die vermisste Card einfach aus seinem Auto löschen, damit ein Finder damit nichts anfangen kann. Ist also keine so große Sache, so ein Verlust.
Ich würde die Karte als Ersatz für meine Tesla nutzen.
….und damit auch keinen Faden wert!
Ich glaube bei meiner Frau würde es ein halbes Jahr dauern bis Sie merkt das Sie fehlt. Von daher weiß eventuell derjenige noch gar nicht das Sie fehlt.
Gute Frage .Anhand der angemeldeten Benutzer in Korelation zu den Besitzern/Haltern in DE/AT ist der Prozentsatz sehr hoch für einen Volumen Hersteller. Ist aber etwas OT.