Wir lassen nochmals letztmalig den Mobilen Service kommen, mit neuen Key Fob, auf Gewährleistung!
Kostenvoranschlag lag bei 230 Euro.
Jetzt geht der Key Fob eigentlich täglich nie beim Model Y !
Laut Shop ist die Rückgabe zwar ausgeschlossen, wo wir ihn ja ursprünglich bezogen haben, ich werde es aber trotzdem bei ablehnen eines neun auf Gewährleistung beantragen.
Ob der neue ( wenn bekommen)dann funktioniert, eine Lotterie, klar, wenn nicht, dann landet er endgültig im Müll!
KeyFob hält Waschmaschine aus (im Fahrradtrikot mit gewaschen), aufmachen, Batterie raus, mit Fön trocknen hat bei mir funktioniert.
Feuchtigkeit scheint immer wieder einmal ein Problem(chen) zu sein, aufmachen, Batterie raus, reinblasen, Batterie wieder rein, hat bei mir schon mehrfach funktioniert. (Unter der Regenjacke beim Fahrradfahren bei Dauerregen)
Batteriequalität spielt eine Rolle, die „Hunderterpacks“ von Ikea halten nicht lange. Wenn der KeyFob zickt, als erstes Batterien erneuern, egal ob Meldung oder nicht.
Ansonsten nervt gerade, dass der Tesla nicht verriegelt, wenn Handy im Auto liegt, obwohl Handy nicht als Handyschlüssel eingerichtet ist. Das hat früher einwandfrei funktioniert. Scheint mit einem Update geändert worden zu sein. Aber vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben, was ich falsch konfiguriert habe.
Hab es auch gefühlt jedes dritte Mal das der Keyfob nicht will und ich das Auto anders öffnen muss. Schütteln bringt dann leider nicht, bei der nächsten Fahrt geht dann wieder alles wie gewohnt. Komisch…
Ist Standard, wird leider immer so bleiben!
Jedes dritte Mal ist aber zu viel , laut SeC Batteriespannung zu wenig!
Keine Garantie aber!
Habe schon alles durch, bleibt aber eine Lotterie ob funktioniert!
Nachtrag:
Leider habe ich mir schon angewöhnt , immer die Karte außerhalb des Autos zu haben , falls er wieder spinnt!