"Keyfob" für Model 3

Dem kann ich nur zustimmen.

Ich hatte eine kurze Bastelstunde um mal einen Eindruck der notwendigen Grösse zu erhalten.

Das Jelly Phone mit 2.45" Bildschirm hat, wenn die Skalierung der App stimmt, Knöpfe, welche etwa den Buchstaben in der Tastatur eines normalen Smartphones entsprechen (ca. 4mm). Sollte also noch bedienbar sein.
Hier ein Bildvergleich mit einer Kreditkarte und meinem aktuellen Autoschlüssel (ok, den kann man noch einklappen).
Das Phone ist 92 * 43mm. Zum Vergleich: Der BMW Schlüssel mit Bildschirm für den 7er hat einen 2.2" Bildschirm, ist also nicht wirklich kleiner…
Wenn Tesla bis dann keine Smartwatch App liefet, wird das voraussichtlich mein neuer Autoschlüssel.

Das kann man so wahrscheinlich nicht herunterskalieren, weil die Pixelanzahl des Bildschirms eine Rolle spielen dürfte.

Gute Nachrichten (!!! VIELLEICHT !!!)

ich bin auf einen vor kurzen veröffentlichten Artikel (07.08.2018) auf http://www.electrec.co gestoßen, indem gezeigt wird, dass Tesla einen weiteren Key-FOB registrieren ließ (die Frequenzen sind das im unten gezeigten Dokument glaub ich). Dies geschah damals auch kurz vor Release des Model-X.

Beantragt am 03.08.2018
Genehmigt am 06.08.2018

Die Chancen, dass dieser für das Model 3 ist, stehen ja nicht schlecht, da Elon ja nicht wirklich zufrieden mit der Funktionalität der Smartcard und der Smartphoneverbindung.

Hier der Link: [url]https://electrek.co/2018/08/07/tesla-new-key-fob-model-3/[/url]

Jetzt eine noch klarere Bestätigung.

Link ist aus einem anderen Thread von Dokdobler. Ich bin mal so frei und kopiere ihn hier rein.

[url]https://twitter.com/Model3Owners/status/1040617120357216256[/url]

Schön zu sehen, dass Tesla auf die Community reagiert. Da kann sich so manch anderer Fahrzeughersteller mal ne Scheibe von abschneiden :wink: :slight_smile: .

Was mich da wundert warum das jetzt wieder raus gekramt wird. Das ist immer noch das selbe Dokument aus Kanada wie bei der ersten Meldung…

EDIT
electrek.co/2018/08/07/tesla-ne … b-model-3/

mhm okay, ich habe nichts gesagt…
:blush:

noch genauere Bestätigung mit Bild des beschrifteten Keys und neuem Handbuch:

electrek.co/2018/09/20/tesla-mo … ob-images/

… enthält drei Knöpfe für vorderen und hinteren Kofferraum und die Türen.

Ich zähle das zu den Verbesserungen am Model 3, die bereits vor dem Europastart erfolgen und von denen wir einfach so profitieren werden!

youtube.com/watch?v=sArj3VqGuZY

Ich werde das Iphone nicht anmelden. Oder man darf es wirklich auf keinen Fall im Auto lassen. Handy im Auto ist dann wie Schlüssel im Zündschlüssel (früher).

Lässt du den Autoschlüssel im Auto?

Ne, du? Aber das Handy vergesse ich ab und zu im Wagen. Was mich wundert ist, dass das Handy das M3 auch entsperrt wenn es scheinbar nicht offen ist, das ist recht dämlich?

Wir alle nutzen unsere Fahrzeuge verschieden. Genauso wie alles andere. Da ich mein iPhone zu 99% nie im Fahrzeug lasse, würde mir das einschalten vom Bluetooth reichen, oder?

Also zum Fahrzeug laufen und Tesla erkennt und öffnet sich genauso wie bei meinem MS?

Siehste, wirst du dich dann auch dran gewöhnen :wink:

ähm :question:

Das M3 wird entsperrt wenn es nicht offen ist. Also ist das Model 3 geschlossen und wird geöffnet wenn das Handy in reichweite ist. Wie gewollt würde ich sagen

Genau. Bei Youtube gibt es ein paar die drüber berichten, dass das mit Bluetooth nur nicht immer 100% funktioniert. Was nicht unbedingt am Auto liegt, sondern am Handy das zb in den Stromsparmodus gewechselt hat oder ähnliches.

Vermutlich auch einer der Gründe wieso es nun doch noch ein Fob gibt. Zu viele Beschwerden beim Service :wink:

Handy offen nicht Fahrzeug!

Ja, sonst müsstest du ja jedesmal dein Handy rausnehmen und entsperren (Comfortfeature).
Vielleicht kommt ja eine Möglichkeit um dies zu deaktivieren.

Ich habe mir einen Keyfob gekauft, da ich mein Smartphone nicht immer dabei habe,
und die Keycard mir beim öffnen des Kofferraumes und Frunk zu umständlich ist.
Bei meinem Mercedes war in der Fernbedienung ein Notschlüssel um das Fahrzeug
bei leerer Batterie trotzdem öffnen zu können. Das ist ja beim Model 3 nicht möglich.
Bekomme ich eigentlich irgendwie eine Warnmeldung wenn die Batterie im Keyfob
schwach ist?

Aus dem Handbuch:

„Wenn der Schlüssel nicht funktioniert (beispielsweise,
weil die Batterie leer ist), können Sie seine flache Seite
(wie die Schlüsselkarte) gegen den Kartenleser an der
Türsäule auf der Fahrerseite halten. Anweisungen zum
Auswechseln der Batterie finden Sie unter Auswechseln
der Schlüsselbatterie on page 11.“

4 „Gefällt mir“

Ja, man bekommt eine Meldung im Tesla rechtzeitig angezeigt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Bedanke mich für die schnellen Antworten. Ab und zu sollte man doch mal
das Handbuch zu Rate ziehen.

2 „Gefällt mir“