Key-less go beim Model 3 - Technik?

Weiss jemand genaueres zum Handy Schluessel beim Model 3? Ich finde es faszinierend am Telefon zu beobachten, dass ich immer 1 bis 3 „random numbers“ als verbundene Geraete angezeigt bekomme und dann - sobald ich im Auto bin - das Model 3 als offizielles Gerate dazu kommt. Faszinierend - vor allem, weil die „random numbers“ recht lange Reichweite haben…

Danke

[quote=„panzi“]
KeyLess Go von Tesla anfällig - #98 von Volker.Berlin]

Habe diesen Thread aufgemacht, weil Volker meinen Beitrag genau dort geloescht hat und mich gebeten hat, einen neuen Thread aufzumachen… :laughing:

ups

No worries- bin auch nie nicht sicher, wie ich mich auf TFF verhalten soll… Either way: sieht jemand anders auch diese „random number“ Bluetooth Verbindungen? Weiß jemand was zu den technischen Hintergründen?

ich hatte die auch.
hab letztens irgendwann mal wieder geschaut, da waren sie nicht da?
evtl. je nach entfernung zum auto da, um zu signalisieren „zusperren“ oder „aufsperren“?

Ja die habe ich bei mir am iPhone auch immer wieder gesehen. Kann aber leider nichts dazu sagen, welche Funktion sie haben…

Ich sehe unter Android mit der App „Bluetooth LE Scanner“ bei meinem Model 3 mit 2019.24.4 einen Bluetooth LE Beacon.
Die App zeigt auch schön den Abstand an. Der Beacon ist scheinbar in der Mittelkonsole beim RFID-Reader eingebaut.

Aus einem anderen Faden