Ich berichte nun kurz von meiner Versiegelung bei careclean24 in Böblingen.
Versiegelt wurden Lack, Scheiben, Felgen und Innensitze.
Dauer 2 Tage. Da ich bereits fast 2000km auf der Uhr hatte, wurde empfohlen, das Auto erst zu polieren, was einen Aufpresi bedeutete. Normalerweise werden die Auto direkt von der Abholung zur Aufbereitung gefahren. Dann entfällt die Politur. Wobei bei einer Politur Stippen und Pustel auch geglättet wurden. Und die gibts beim Tesla Model 3 schon in „größerer“ Anzahl. Das muss jeder selbst entscheiden.
Das Vorgespräch und der Kontakt war sehr offen und konstruktiv.
Wenn man das Auto dann abholt, sieht es natürlich deutlich schicker aus als bei der Abholung in Pilsting. Der Regen perlt sofort ab, man benötigt eigentlich gar keinen Scheibenwischer.
Der Tropfen Rundown von der Heckklappe in den Kofferraum ist kein Thema, da auf der Heckklappe gar kein Wasser mehr ist.
Garantie gibt es von der Firma des Beschichtungsmittels 9 Jahre, wobei man jährlich zur „Inspektion“ kostenfrei kommen muss. Man muss sich dort registrieren und bekommt einen Aufkleber mit Registriernummer. Laut careclean24 sollte man realistisch von ~5 Jahren ausgehen. Somit kann ich da jetzt auch noch nichts berichten, außer das alles abperlt.
Die wenigen angetrockneten Tropfen in Sicken oder im unteren Bereich spritzt man mit der Sprühlanze im Cleanpark weg und trocknet das Auto dann mit einem Microfasertuch oder man fährt etwas flott auf der Straße. Dann sind auch alle Tropfen weg.
Fazit: empfehlenswert.
1 „Gefällt mir“
Ich war heute bei Tesla. Da wurde mir gesagt, dass die Garantie bei Lackproblemen verfallen kann weil eine Keramikversiegelung den Lack verändert.