Kennzeichengröße - wie groß/klein passt?

radarsensorposition ist nur abhängig von vor FL und FL. ab FL ist er nicht mittig.
und es gibt viele AP1 mit FL.

Also meiner hat glaube ich, Parksensoren vorne. Aber kein Autopilot. Also sollte zumindest bei mir nix hinter sein. Irgendwo hatte ich gelesen, dass selbst eine Folierung schon bei einigen Sensoren Ärger machen kann. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber gut. Vielleicht Alufolie :mrgreen:

Stand doch da: „alte Nasen“ Fahrer! Damit waren FL Fahrzeuge schon ausgeschlossen. :confused:

Da schickt mir Tesla jetzt die Liste der Dinge für die Zulassung, die sie zum zulassen brauchen.

Da steht drin, dass ich mir ein Kennzeichen mit max. … Buchstaben und Zahlen reservieren soll. Kein E - Das E machen die automatisch bei der Zulassung mit hinten dran :open_mouth: Watttt? Ich will kein E. Da werde ich in den Brief wohl einen mit großen roten Buchstaben KEIN E Zettel mit rein legen. Am besten an die Vollmacht heften.

Dann aber vorsicht an manchen öffentlichen Ladesäulen. Wie hier in einigen Beiträgen zu lesen ist, pochen die „Strafzettelverteiler“ auf das „E“, da für sie ja nur so ersichtlich ist, dass es ein Elektroauto ist. Da hat nicht mal genutzt, dass das Fahrzeug am laden war. :slight_smile:

Das gilt aber nur, wenn dort das Zusatzzeichen 1010-66 ist. Dieses gilt nämlich nur für besonders gekennzeichnete E-Fahrzeuge.
:arrow_right: D: Bunte Plaketten und E-Kennzeichen

Wenn es dort nur als Text steht („frei für Elektrofahrzeuge während des Ladevorgangs“) sollte es auch ohne E-Kennzeichen erlaubt sein.

Zumindest hier in Bayreuth kann ich mir vom Amt ein Ausweis umsonst geben lassen, damit ich auf allen öffentlichen Parkplätzen frei parken darf. Ob das dann auch bei Ladesäulen geht, weiß ich nicht. Aber es ist doch wirklich ein Hohn, wenn man da wirklich ein Strafzettel bekommt. Da würde unsere Umweltkanzlerin Frau Merkel aber ein hanggeschriebenen Brief von mir bekommen.

Ich will jedenfalls kein E drauf haben.

Hier ist das Kuchenblech.
Unverwechselbar :sunglasses:

image002.jpg

Ich habe hier was im Netz gefunden :arrow_right: youtube.com/watch?v=taDc2iuxkp4 Ab Minute 3:28min.
Da geht es um die Kennzeichenhalterung.

Die sitzt ja da vor dem oberen schmalen Luftschlitz und ein bisschen vor dem unteren.
Gibt das Probleme? Ich denke mal, der TeslaToni wird wissen was er macht, oder?

Ich habe hier was im Netz gefunden :arrow_right: youtube.com/watch?v=taDc2iuxkp4 Ab Minute 3:28min.
Da geht es um die Kennzeichenhalterung.

Die sitzt ja da vor dem oberen schmalen Luftschlitz und ein bisschen vor dem unteren.
Gibt das Probleme? Ich denke mal, der TeslaToni wird wissen was er macht, oder?

Hallo, ich habe Interesse an zwei normalen Kennzeichenhaltern mit TESLA.COM Schriftzug. Da ihr hier sie ja offensichtlich nicht mehr benötigt Frage ich ganz lieb mal nach :wink: gerne eine persönliche Nachricht an mich. Danke.

Ich glaube bei mir dauert das noch ein bisschen mit den Kennzeichen.
Ich muss erstmal die Nase folieren.

Wofür ist der Luftschlitz direkt unter der Nase? Der schmale?

Ich habe das mal kurz probiert mit dem LKW-Kennzeichen. Das geht noch kleiner in der Breite. So kacke sieht das gar nicht aus. Wenn ich mir jetzt vorstelle das die Front noch weiß soll, versuche ich das mal vielleicht.

Wie ein fieser Hase :mrgreen:

Doch, sieht es :laughing: :laughing: :laughing:

:cry:
Man müsste natürlich vorher den alten Halter abmachen und das Kennzeichen ein bisschen biegen. Jetzt steckt es nur oben in dem Halter drin. Es geht noch ca. 5cm schmaler zu pressen. Ich probiere das trotzdem. Oder ich kaufe mir für 9,99 ein paar Fake-Sensoren und klebe die so, dass man nur noch ein kurzes rein machen kann. Aber auch dann wird sich unsere Zulassungsstelle quer stellen. Ich hatte das schon mit meinem Ami, wo ich ja schon vorher ein kurzes dran hatte. Das wollten die mir echt weg nehmen. Ohne jegliche rechtliche Grundlage. Ich bin einfach abgehauen :mrgreen:

Ich überlege gerade die Nase jetzt gleich weiß zu machen. Folie habe ich hier.

Ich hatte das ja schon mal gefragt. Die Lüftungsschlitze sind für was? In dem Video baut der Typ das Kennzeichen ja auf den Steg zwischen den Schlitzen. Das ginge auch noch. Ich finde einfach das das Design durch das Kennzeichen total versaut wird. Ich baue mir doch beim „normalen“ Auto das Kennzeichen auch nicht in die Mitte des Gills. Beim FL geht das ja noch. Aber hier :unamused:

Ich weiß ja nicht wie deine Zulassungsstelle so drauf ist, aber probier doch Treckerkennzeichen zu bekommen. Dann wärste auch zweizeilig unterwegs, aber wenigstens deutlich kleiner. Bei deinem Kuchenblech ist so viel Platz rechts neben dem BT (ja, ich weiß da kommt noch ein Siegel hin).

@DI771: Stell doch mal bitte Bilder ein wenn du deine Nase weiß foliert hast.

Das Kennzeichen hatte ich damals im Internet bestellt. Da sitzen wohl nur Aushilfen am Band. Man hätte es auch mittig machen können. Das aber auch nur ein Versuchsteil. Die Schilderfabrik hier direkt beim Amt kann das schöner und noch kürzer.
Treckerkennzeichen lassen die nicht zu. Das sind ja auch nur Kraftradzeichen, oder? Früher gab es mal „richtige“ Engschrift. Aber die ist wohl auch nicht mehr.

Unser Amt hat sich jedenfalls total piss**. Bei meinem US Car stand das sogar im Brief drin und die wollten das nicht. Also mit noch kleineren Zeichen mache ich mir keine Hoffnung. Aber irgendwas muss da anders.

Und ja Tesla-Andi, ich stelle dann Bilder rein, wenn es geklappt hat. Aber ich frage erst beim Amt nach wegen den Kennzeichengrößen. Ich mache dann gleich die Löcher zu. Ich denke mal, dass ich das nächste Woche irgendwann mal schnell mache.

Ich war vorhin mal schnell beim Amt und habe mir ein anderes Kennzeichen geholt. Ist jetzt 27cm breit. Also 8cm schmaler wie auf dem Bild und das BT steht mittig.
Ich gehe jetzt gleich raus und mache die Front ab und gucke mal ob ich Folie da ordentlich drauf bekomme.


WER WAR DER ANDERE HEUTE FRÜH BEI ZULASSUNGSSTELLE MIT DEM GRAUEN TESLA S UND BT-KENNZEICHEN
:question:
Ich habe noch gewartet, aber es kam keiner mehr raus.