Kennzeichen in der App ändern

Hallo,

ich habe mein Model S 2020 gebraucht gekauft.
Auf allen meinen Rechnungen steht ein falsches Nummernschild.
Ich habe darauf bei der letzten Bestellung schriftlich im Serviscenter nachgefragt warum das falsch ist.
Man schieb mir das man das Kennzeichen in der App ändern kann.
Aber wie ? Entweder bin ich etwas beschränkt und finde es nicht oder es geht da nicht.

Wie bekomme ich also bei einem Halterwechsel das neue Kennzeichen zu TESLA?

die frage ist, ob du den wagen schon auf deinem Tesla Account laufen hast.
die schritte sind folgende:
1.Vorbesitzer löscht das auto aus seinem Account.

  1. Du loggst dich im internet in deinen Tesla account ein und wenn du dort unten schaust steht dort irgendwo Fahrzeug hinzu fügen.

  2. dort musst du zuerst die VIN eingeben und ab dann wirst du durch das Prozedere geführt. Halte am besten ZB I / II bereit und deinen Perso.

Dann wird die Sache geprüft und du bekommst eine email das dein tesla jetzt mit deinem Account verknüpft ist und du ihn ab diesem Moment mit der App kontrollieren kannst.

das war nicht die Antwort auf die Frage, wo man das Kennzeichen ändert/hinterlegt. Ich habe dasselbe „Problem“, wobei es mich nicht weiter stört…

Jepp genau App einloggen und umschreiben ist alles schon lange geschehen.
Nun habe ich halt öfters mal die Garantie in Anspruch genommen und auf den Rechnungen ist immer das Nummernschild des Vorgängers.
Laut Service kann ich das in der App ändern nur wo?

Weder im Tesla Konto, dass man über den Browser aufruft, noch in der App habe ich jemals das Kennzeichen des Autos gesehen.

Das erscheint lediglich auf Rechnungen, AB usw. und müsste daher vom SeC oder Tesla selbst zu ändern sein.

2 „Gefällt mir“

:smiley: in der App einen SeC Servicetermin eröffnen und die Nr. ändern lassen? :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich habe das Kennzeichen nicht angeben müssen (ich kann mich nicht erinnern das ich es hätte angeben müssen) bei mir… deswegen wüsste ich nicht wo man das ändern sollte.

Auch ich habe das Kontrollschild vom Vorbesitzer auf meinen Rechnungen und wollte das in SeC ändern. Die Aussage des Mitarbeiters „können wir nicht, sie müssen das beim Accountcenter mitteilen“. Das geht beim Accountwechsel anscheinend unter. Mir ists egal, ich lebe mit der falschen Kontrollschild.

Gut habe ich dann mal selbst in die Hand genommen.
Hier die Lösung. Nein es geht nicht über die App sondern so:

Tel. 08921 093303
Dann bei den Optionen einfach in der Leitung bleiben.
Bei mir war es dann eine nette weiblich Stimme. Ich habe ihr kurz mein Nummernschildproblem erklärt und nach angaben der letzten 6 Zahlen meiner Fahrgestellnummer und meines neuen Kennzeichens war das ganze Telefonat schon nach 2 Min beendet.

TOP Tesla Danke.

7 „Gefällt mir“

Hat problemlos und schnell funktioniert, das jemand am Telefon war. Es gab eine eMail zur Bestätigung. Hoffe es klappt nun endlich, seit 2018 das richtige Kennzeichen auf der nächsten Rechnung zu sehen.

Ich habe das vor einem Jahr in der App über einen Service Termin gemacht. Das hat damals funktioniert.

Vor zwei Wochen habe ich einen Termin gemacht wegen defektem Türgriff (der sich witzigerweise von selbst wieder geheilt hat und bis heute wieder einwandfrei funktioniert).
Auf dem Kostenvoranschlag, den ich bekommen habe war auch das Kennzeichen des Vorbesitzers drauf, habe ich per SMS dem Tesla Service mitgeteilt und kurz darauf einen neuen KV mit korrektem Kennzeichen bekommen.

Das geht also scheinbar immer noch :slight_smile: