Hallo,
habe ein Model 3 LR Refresh mit LG Akku (E5D), Software 2021.4.12. Habe am SuC auf ca. 75% geladen, im Display waren keine grauen Punkte mehr zu sehen.
Bin dann auf die Autobahn, flott gefahren und runter vom Gas. Der grüne Balken ist erschienen, aber nicht komplett bis links. Es war noch ein grauer Bereich daneben „frei“ und es hätte für meinen Geschmack auch noch mehr verzögern dürfen.
Ist Euch das auch schon aufgefallen?
is normal.
Jetzt wird’s wirklich langsam Dr. Sommer hier…
Unter welchen Bedingungen bekommt man volle Rekuperation? Wovon hängt das ab? (Temperatur und voller Akku mal außen vor)
Geschwindigkeit und Lenkwinkel haben auch einfluss drauf.
Ich habs bei meinem schon mehrfach gesehen das wenn ich sportive Kurve fahre, er nicht nur hinten sondern auch vorne Rekuperiert, normal tut er das aber nur auf der Hinterachse.
ich habe bei meinem LR noch nie einen KOMPLETT grünen balken bis zum rand gehabt, selbst nicht wenn ich bei warmem akku bei über 200 vom strom gehe. und auch sonst bei eingeschränkter reku bei kaltem akku (nach dem update 4.11 und 12 ja nun deutlich seltener) füllt der grüne balken nie ganz den schwarzen aus bis zu den pünktchen.
eventuell eine reku reserve für den track modus der performance modele !?
Ich habe heute früh bemerkt, dass die Reku bergab (ca. 12%) bei kalten Temperaturen (1°C) geringer ist, als auf der Geraden. Vielleicht steckt das ja im neuen .12er Update…