Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Keine Verbindung zu Tesla aktuell?

Hallo zusammen, meine Powerwall 2, bzw. besser das Gateway 2 hat seit heute nachmittag (15:xx Uhr) keine Verbindung mehr zu Tesla. Könnt ihr vergleichbares bei euch beobachten oder passt bei euch alles?

Kann somit weder in der App aktuelle Daten sehen, als auch wenn ich über die Webpage lokal gehe, wird oben angezeigt: Nicht mit Tesla verbunden.

Moin!
Ich kann Deinen Fehler nicht nachvollziehen, bei mir laufen App und Web-Zugriff einwandfrei.

Mal das Gateway neu gestartet ?

:question: Woran erkennst du ob das Gateway oder die PW keine Verbindung haben? Ich dachte es gibt sowieso nur eine Verbindung?

das meinte ich mit meiner formulierung oben, dass letztlich natürlich das gateway keine verbindung hat, da nur dieses ja im netzwerk eingebunden ist. die powerwall ist ja letztlich nur ein „dummer“ speicher.

Funktioniert jetzt übrigens wieder, musste den Reset Switch drücken am Gateway 2. Scheint sich einfach komplett verschluckt zu haben das Ding. Seltsam, war noch nie, braucht auch nicht wieder passieren -> mal beobachten.