Keine Verbindung mehr zum Fahrzeug

Moin, Leute.

Seit bereits 8 Std. bekomme ich von der App aus keine Verbindung mehr zu menem MY. Der Aktualisieringskreis rödelt und rödelt und es wird keine Verbindung aufgebaut. Ich habe schon den Cach der App gelehrt und das Handy neu gestartet. Hätte ich mir schenken können, denn auf dem Handy meiner Frau, die auch als Fahrerin eingerichtet ist, ist genau das Gleiche.

Per Bluetooth verbindet sich das Handy aber ohne Probleme, und das MY lässt sich fernsteuern.

Beim SuC habe ich meinen Nachbarn gefragt, ob er auch solche Probleme hat. Hatte er nicht.

Sind irgendwelche Serverstörungen bekannt? Oder ist am MY etwas kapput?

LG
Konstantin

Hab das selbe Problem seit heute Nacht. Hab auch die App neu installiert und habe jetzt nur mehr den Intro Screen und nichts anderes mehr (natürlich auch keinen Phone Key mehr)… im Account ist das Fahrzeug aber ganz normal. Ist jetzt seit Stunden so.

1 „Gefällt mir“

Passiert mir auch ständig (M3). Erst heute wieder keine Verbindung mehr zum Fahrzeug über die App als ich versucht habe, es zu orten (s. Fotos). Immer wenn ich es an den Service melde, kommt so ein BS wie „resetten“ oder „abwarten“ zurück.

Habe in diesem Fall während der Fahrt wieder mal einen Reset gemacht, danach funktionierte es wieder. Bleibt immer zu hoffen, dass mir so etwas bei einem möglichen Unfall nicht passiert. :woozy_face:

1 „Gefällt mir“

Ist zwar nur eine vermutung aber kann das mit den Sonnensturm zusammen hängen. Der zur zeit richtung erde unterwegs ist. Hängt ja auch mit Satellit zusammen oder. Kann aber auch völliger quatsch sein was ich gerade schreibe.

1 „Gefällt mir“

Bei mir hat bei App-Verbindungsproblemen ein einfacher „Lenkradreset“ gereicht.

1 „Gefällt mir“

Danke, Leute. Ich werd nach dem Fussball nen Reset versuchen.

Bei mir leider nicht… scheint im Moment an der Server<->App Verbindung zu liegen. Hab das Fahrzeug aber erst am Freitag bekommen. Sind diese Probleme in den ersten Tagen nach Auslieferung normal?

Wenn ich die App öffne lädt sie 2min und zeigt dann den Intro Screen. Profil oben rechts ist angemeldet aber es wird kein Profilbild angezeigt und nur der Posteingang und die Einstellungen sind vorhanden.

Gestern lief alles noch Problemlos… Fahrzeug, Live Sentry etc. …

Hört sich für mich nach einer Störung im Tesla-System an.

Aus eigener Erfahrung: Bloß nicht die App löschen und neu installieren, denn dann ist der virtuelle Key auch gelöscht und da der vom Server neu geladen werden müsste, kann man das Auto mit dem Handy dann auch nicht mehr aus der Nähe aufschließen.

Seidem mir das einmal passiert ist, habe ich jetzt immer eine Schlüsselkarte als Backup dabei. :wink:

PS: Bei mir drehte gerade auch die Sanduhr. Nach längerer Zeit habe ich dann einfach mal den Sentry-Button angeklickt und schwupps war die App verbunden. Vielleicht das mal probieren.

3 „Gefällt mir“

Genau das weiß ich seit heute auch :joy: hab die Karte aber schon als Backup dabei gehabt. Jetzt kann ich im Moment leider keinen Handy Schlüssel mehr anlegen…

Welchen sentry Button? In der App?

1 „Gefällt mir“

Na den, wen Du ihn dort eingeblendet hast… - Geht natürlich nur, wenn der Wagen noch in der App hinterlegt ist (also APP nicht neu installiert).

2 „Gefällt mir“

UPDATE:

Hab eben das Reset gemacht. Unmittelbar damach die gleiche Soße. Dann in Forum gelesen und dann noch mal gecheckt. Schwupps war alles wieder da.

2 „Gefällt mir“

Ok ja, wenn das Fahrzeug noch in der App wäre.
Kann leider garnichtsmehr machen.

1 „Gefällt mir“

Funktioniert nun plötzlich auch bei mir wieder! Scheint eine Service Geschichte gewesen zu sein.

3 „Gefällt mir“

Kommt manchmal (selten!) vor.
Schön, dass es wieder geht und Danke für die Rückmeldung! :+1:

3 „Gefällt mir“

Hast du auch ein Reset im Fahrzeug gemacht oder ging es von allen wieder?

Ich habe gestern mal einen reset im Auto gemacht, das Handy neu gestartet und die App neu installiert. Leider hat nichts geholfen… am Abend kam plötzlich die Meldung das ich Bluetooth für die Tesla App freigeben soll. Hab dann die App geöffnet und alles war wieder normal und die Verbindung zum Auto war da.

Ich hab Tesla eine Nachricht über das online Formular im Konto gesendet (da App Support ja nicht verfügbar). Ich denke aber nicht das sie was gemacht haben.

Ich glaub das war einfach ein Service Problem. Das Fahrzeug ist auch erst seit Freitag aktiv und eventuelle wurden noch Änderungen durchgeführt. Ich hatte zuerst auch noch nicht die Ladekosten Übersicht, die ist nun da.

Hadt Du bei der Installation der App irgendwelche Rechte eingeschränkt und vor allem, hadt Du den jederzeitigen GPS Zugriff für die App zugelassen? Beides ist nötig.

Wenn die APP fehlendes Bluetooth bemängelt deutet das eher auf ein Handy-Problem. Evtl. irgendwelche Stromsparfunktionen des Handys. Hatten wir schon öfter hier im tff bei Android. Einstellungen sind wohl teilweise sehr versteckt.
Welches Handy?

Das hab ich natürlich alles zugelassen und auch die Standorteerkennung auf immer gesetzt (iOS). Da ich die App neu installiert hatte und sie sich irgendwie mi hat richtig mit dem Tesla Account verbinden konnte, wurde auch nicht nach Berechtigungen gefragt bzw. nur nach ein paar. Die App fragt erst nach den nötigen Berechtigungen wenn tatsächlich ein Auto abgerufen wird.

Ich glaub nicht das es an Fahrzeug oder App gelegen hat, da mein Account auch nicht richtig angezeigt wurde (nur Posteingang und auch das Profilbild wurde nicht geladen). Irgendwas war mit der Service Verbindung zwischen App Service und Account Service.

1 „Gefällt mir“

Ja, wenn Du das alles schon beachtet und gemacht hast, dann scheint es wirklich so zu sein. Drücke die Daumen, dass es nicht wieder passiert. :+1:

2 „Gefällt mir“