Keine Roten Bremssättel mehr im Konfigurator

Seit ein Paar Tagen sind keine roten Bremssättel mehr sichtbar. Werden diese nicht mehr mit angeboten?

Rote Bremssättel sind dem Performance vorbehalten. Und bei diesem ist in meinem Konfigurator alles unverändert.

Vielleicht mal einen anderen Bildschirm probieren. Ich sehe sogar auf deinem Screenshot hinter der vorderen Felge den roten Bremssattel. Sonst mal die anderen Bilder durchklicken, da sieht man sie noch deutlicher.

1 „Gefällt mir“

Auf dem Produktbild, wo nur eine Felge abgebildet ist, kann man es leichter erkennen.

1 „Gefällt mir“

Danke, das mit dem Bildschirm war ein guter Tipp.

1 „Gefällt mir“

Hi Kkesici

Ja, aber es gibt extrem gute Abdeckungen.

In meinen Servicecenter habe sie das zuerst nicht einmal bemerkt nur gefragt, was den da für Sonderbremsen eingebaut worden seien !
Diese Abdeckungen sind ein bisschen grösser als der effektive Bremssatel.
Die Teile habe ich in USA bestellt schon bevor ich das MY bekam :blush:

2 „Gefällt mir“

Aber leider ohne ABE oder?

Mit den Plastikblenden darf man sich ganz legal ohne abe lächerlich machen.

4 „Gefällt mir“

Yep. Für den Tüv jedoch mit wenig Aufwand demontierbar.

1 „Gefällt mir“

ES SIND KEINE PLASTIKBLENDEN !
Es ist perfekter ALU-Druckguss mit sämtlichen Details und Edelstahl Befestigungsteilen. Ich würde das mal 1:1 anschauen bevor kritisieren :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Sämtliche dieser Abdeckungen sind neben dem affigsein einfach nur gefährlich. Ja ein Elektroauto bremst weniger über die Bremse als ein Verbrenner. Trotzdem hat es einen guten Grund warum nicht zu kleine Festsattelbremsen verbaut sind.
Was spricht eigentlich gegen eine fachmännische Lackierung. Und wer es selber machen möchte von Foliatec guten Lack der obwohl zu pinseln gut aussieht (selber schon verwendet um ausgeblichene rote Sättel nachzufärben)

2 „Gefällt mir“

Korrigiere,
mit den „ALU-Druckguss mit sämtlichen Details“ darf man sich ganz legal ohne abe lächerlich machen.

4 „Gefällt mir“

Kein Problem mit Deiner Einstellung:
Die Meinungen sind ja frei :grin::grin::hugs:

1 „Gefällt mir“

Gehe das im Winter an und mache die roten Sättel schwarz oder eben so, dass sie nicht auffallen. Werde berichten.

1 „Gefällt mir“

Eben über Geschmack lässt sich streiten. Das ist jedem überlassen wie er es sehen und gesehen haben möchte. Danke Markus für den Beitrag.

Ja aber wie gesagt mein Thema ist der Sicherheitsaspekt. Wärme wird nicht mehr abgeleitet, die Verschraubung kann sich lösen, dann hast du einen dicken fremdkörper der lose an deiner Bremse rumfliegt.

Es hat einen guten Grund dass diese Dinger nicht erlaubt sind

Ich werde, wenn überhaupt einen performance kaufen. Ich fahre jetzt einen Octavia RS, der hat auch die roten Bremssättel. Diese sind, da ich immer zu faul zum waschen bin, eh nicht sichtbar.

1 „Gefällt mir“