Keine Rekuperation mehr?!

Hi, ich bin gerade zur Arbeit gefahren und merkte erst nach einigen Kilometern, das was anders ist. Ich musste wirklich alles bremsen, der grüne Balken ging auch nicht. Keine Rekuperation, also so gar keine, den gesamten Arbeitsweg.
Nun habe ich das Fahrzeug erst einige Tage, habe am Do das update geladen. Kann man da irgendwas verstellen?
Bin gerade ratlos, wo ich suchen soll.

Es wird sicher einfach daran liegen, dass der Akku noch kalt ist. Nach einigen Kilometern sollten die Punkte bei dem Balken auf der linken Seite weg gehen und die Reku stärker werden.

2 „Gefällt mir“

Gerade bei den aktuellen Temperaturen, kann das mal sein, Details findest Du hier über die Suche https://tff-forum.de/search?q=rekuperation

1 „Gefällt mir“

Auto stand bestimmt die Nacht über bei -5 Grad oder ähnliche Temperaturen und du hast ein SR+, und auch wie voll dein Akku ist. Bei sehr hohem Akkustand lässt er nicht so viel Reku zu, bei niedrigem Akkustand, lässt der auch bei kalten Temperaturen auch bei - Graden etwas Reku zu.
Gesamten Arbeitsweg heißt? Kann gut einige km dauern, bis die Reku langsam steigt.

2 „Gefällt mir“

Wie voll ist dein Akku?
Wie kalt ists bei dir?
Wie weit bist du gefahren?

Voller Akku = Kaum Reku
Starke Kälte = Kaum Reku
Kurzstrecke unter diesen Bedingungen = Kaum Reku

2 „Gefällt mir“

Oh wow, ihr seid ja schnell. Ja Temp -8°, Akku >85%, ca. 10km, M3 LR

Ah, die Punkte hatte ich sogar gesehen, aber nicht wahrgenommen, welche Bedeutung das hat. Danke!

…dann ist das völlig normal. kein Grund zur Beunruhigung :wink:

hängt Dein Auto über Nacht am Strom?

2 „Gefällt mir“

Ne, Wallbox ist noch nicht installiert und meine Einfahrt noch zugestellt mit Steinen für Bau. Ich fahre derzeit immer noch zum SuC zum vollsaugen. Dauert wohl noch 1-2 Wochen, bis das geht.

1 „Gefällt mir“

Problem gelöst, Thema geschlossen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“