Ich habe ständig das Problem das nach einem Update tagelang keine LTE Verbindung besteht. Derzeit seit dem Weihnachtupdate ohne LTE. Das nervt total da keine Sprachsteuerung, Routenplanung etc. funktioniert.
Habt ihr auch diese Problematik?
Reset machen sollte es beheben
Ja das Problem kenne ich mit meinem Model S zur genüge.
Gerade hier in der Grenz Region habe ich beim Wechsel über die Landesgrenze teilweise 10 bis 15 Minuten kompletten Netz Ausfall.
Wobei mein Handy da keiner Probleme hat.
Leider hilft auch ein Neustart nichts, welches Netz nutzt Tesla? T-ONLINE?
eSIM von kpn nl.
Damit alle in Deutschland verfügbaren Netze.
Du kannst auch mal "Fahrzeug ausschalten " im Menü „Sicherheit“ probieren.
Dabei min. 5 Min. im Auto sitzen, nichts berühren und anschließend die Bremse drücken.
Wenn du sehr nahe an der Grenze wohnst, ist das aber ein bekanntes Problem
Danke für eure schnellen Antworten. Leider klappt es nicht. Ist jedesmal nach einem Update das für mind. 2 Tage keine Verbindung besteht.
Dafür zahle ich 9,90 monatlich. Tesla kann nichts finden… soll alles OK sein.
Bin total genervt davon. Heute längere Tour und kein Navi.
Sofern Navi erforderlich, würde ich in diesem Fall einen Kartendienst über das Handy nutzen. Und am Zielort nochmals die hier vorgeschlagenen Maßnahmen mit resetten und ausschalten durchführen…
Ich hatte das Problem gestern Abend auch. Das war dann auch meine erste Fahrt nach dem Update auf .25. Nach Reset (beide Lenkradtasten) ging aber alles wieder problemlos.
Ich hatte das Problem leider auch und habe dann zwei Mal mein Auto ins SeC gebracht mit der gleichen Aussage „wir können da nichts finden“. Wobei beim ersten Mal das Internet nach einer Neuinstallation des Updates wieder ging und beim zweiten Mal ein Techniker aus den USA sein Glück versucht hat.
Ich habe dann auf einen Austausch des Kommunikationsmoduls bestanden, da ich kein 40k € Auto haben möchte in dem das Internet wochenlang nicht funktioniert.
Siehe da, nach dem Austausch keine wirklichen Probleme mehr und wenn das Internet nach einem Update Mal nicht funktioniert (hatte ich zwei Mal) ist es nach 10 Minuten Fahrt wieder da.
Hier hilft leider nur hartnäckig bleiben :-/
Was für ein Auto fährst du denn, welches Baujahr und woher kam es?
@MichaelV : Hast Du schon einmal probiert einen Reset des Modems zu machen? Hat bei anderen schon mal geholfen.
(Auto über das Display ausschalten, 10 Minuten sitzen bleiben und dann wieder einschalten.)
Schönen Gruß aus Flintbek.
Ich habe ein Q2 2020 aus den USA. Und das lange ausschalten inklusive kompletten Trennen der Spannungsversorgung 12V und HV habe ich mehrfach durchgespielt ohne Erfolg.
Guten Abend,
ich hatte nach einem Service das gleiche Problem: nur noch Edge anstelle LTE - kompletter Heimweg (kein Spotify, keine Sprachbefehle, Navi extrem schlechte Auflösung, …)
Bei mir hat es sich tatsächlich durch einen Reboot des Systems am nächsten Tag lösen lassen.
Ich muss das hier leider ausgraben, da hin und wieder das Fahrzeug nur EDGE hat und das auch während der Fahrt nicht ändert. Am fehlenden LTE Netz kann es nicht liegen, denkbar wäre höchstens, dass es beim Aufstarten in der Garage nicht sofort eine LTE Verbindung aufbauen kann, aber selbst das war in der Vergangenheit nie ein Problem. Da hilft leider nur ein Reset, geht zwar auch während der Fahrt, aber schön ist das nicht.
Oder habt ihr mittlerweile noch eine andere Lösung gefunden?