Eine Frage an die Österreichische Tesla Community:
Ein Freund von mir hat sein Model S seit 3 Jahren bei der Donau Versicherung Vollkasko versichert, in dieser Zeit sind 2 Kaskoschäden und ein Haftpflicht Schaden entstanden ( 2x mit dem Heckkotflügel in der Tiefgarage gestreift, einmal beim Spurwechsel den Nachbar leicht touchiert).
Die Donau Versicherung hat ihn nun gekündigt ( In eniem anderen Treat hab ich schon gelesen, dass die Donau inzwischen Autos über 100.000.- grundsätzlich ablehnt). Das Problem ist nun, daß er keine Versicherung mehr findet (nicht zuletzt auch wegen de Makels der "Kündigung). Beim Zweitwagen hat er Bonusstufe 00 und auch sonst in den letzten Jahren keine weitern Schäden.
Angeblich gibt es auch bei der Niederösterreichischen Versicherung einen Vorstandsbeschluß, dass Tesla (zumindest die großen) nicht mehr versichert werden.
Der Makler sagt, dass seit längerem Model X in Österreich nicht mehr versicherbar sind, die gekündigt wurden. Jetzt scheint die Seuche auch bei Model S zu grassieren (betrifft gekündigte Polizzen), denn seit Wochen ist keine neue Deckung aufzutreiben.
Hat jemand ähnliche Erfahungen oder vieleicht eine Lösung?