Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Keine FSD Mitnahme bei Neubestellung

Moin,

ich wollte mal nach dem Schwarmwissen fragen bzgl. Mitnahme von FSD bei einer Neubestellung.

Gestern hatte ich ein Angebot von Tesla zur Inzahlungnahme meines MS SR 2019 Raven (Free SC). Daraufhin habe ich mir die aktuell verfügbaren Model S angesehen und mir hat ein MS LR+ gefallen. Letztendlich ist daraus aber nichts geworden, da mir die Tesla-Beraterin die Mitnahme des FSD von meinem aktuellen MS auf das neue verweigert hat, und statt des Free SC wollte sie mir nur 1500km Freecharging über einen Referalcode anbieten.

Hat es einer von euch geschafft, FSD mitzunehmen? Elon hat ja auf dem letzten Earningscall auf eine entsprechende Frage geantwortet „We will give it a thought“ (oder ähnlich). Das FSD hätte mich für das neue Model S dann auch 7500 gekostet, statt der der 6000, die ich noch im Sommer bezahlt habe (ich hatte FSD ja noch direkt vor der Preiserhöhung gekauft).

Wenn ich mein Model S mit FSD verkaufen würde, weiß jemand, ob der neue Besitzer das dann auch zur Verfügung hat?

Danke.

Frohe Weihnachten!

Bernhard

Und ewig rüßt das Murmeltier…

Hatten wir das nicht schon?

Grundsätzlich sehe ich nicht wirklich ein Problem darin dass man FSD und Free SC nicht mitnehmen kann.
Der Wert bleibt ja erhalten und sollte sich im Restwert bzw. Wiederverkaufswert niederschlagen.
Aber trotzdem wäre es schön wenn man die Option hätte.

Danke für die Links. Ich lese seit der Umstellung auf die neue SW hier nicht mehr so häufig mit. Und ich dachte, dass sich an der Praxis durch Tesla vielleicht etwas geändert hätte. Schade.