Vielleicht eine doofe Frage, aber ich habe gelesen, dass die neuen MY weder USS noch eine Frontkamera haben. Parkt man da also nur auf Sicht nach vorne ? Oder übersehe ich was?
Wo hast du das denn gelesen? Das wäre meine erste Rückfrage.
Also dass die USS nicht mehr verbaut werden liest man ja überall. Das mit der fehlenden Frontkamera habe ich auch schon mehrmals hier im Forum gelesen, aber habe mich immer gefragt ob man da dann wirklich nach vorne keine Art von Unterstützung hat.
Es fehlt eine Kamera in der Stoßstange vorn. Die drei Frontkameras für den Autopilot gibts aber noch. Die haben nur eben einen toten Winkel direkt vor dem Auto. Das soll aber Tesla Vision lösen können.
Also ich habe vorgestern ein Model 3 2023 bekommen und ich habe sehr wohl beim einparken nach vorne eine Entfernungsangabe sowie beim sentey Mode eine Sicht nach vorne.
Also ja die Kamerasicht nach vorne funktioniert (einzig eine Live Anzeige beim einparken wie seitlich oder rückwärtig gibts es nicht.
Wenn Du mit Frontkamera eine Einparkhilfe an der „Nase“ meinst: Ja die gibt es nicht. Es wird die Hauptkamera verwendet, die aber als Einparkhilfe eher ungeeignet ist. Exakte Entfernungsangaben beim Einparken sind eher Zufall. Ansonsten wird das Thema sicher gleich zugemacht.
Genau, den Rest kann man in den entsprechenden Threads diskutieren. Die eigentliche Frage ist geklärt.