Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Keine Finanzierung?

Tesla bietet auf der Seite des ModelY keine Finanzierungsmöglichkeiten mehr an. Das war vor einigen Wochen noch anders.
Hat man das beim Model 3 auch Beobachten können? Kam das da wieder ?

Ja kam es. Da das Y noch nicht ausgeliefert wird bei uns würd ich mir da erstmal keine Gedanken darüber machen. Kann sein das es nicht von Anfang an eine Finanzierung über Tesla(bzw. die Partnerbank) geben wird, früher oder später kommt das aber recht sicher.

Das komische ist, das es ja vor einigen Wochen schon mal die Möglichkeit zur Finanzierung und zum Leasing gehabt. Ich würde gerne demnächst vorbestellen, aber alles bar zahlen möchte ich nicht.

Habe vor 3 Tagen ein Model Y in Österreich (vor)bestellt.
:arrow_right: Am Folgetag kam der Anruf von einem Tesla Mitarbeiter mit der Frage ob ich ein Angebot für eine Finanzierung wünsche…

Das klingt gut. Dann werde ich ordern.

Also bei mir war die Finanzierung über Tesla teurer… ich habe das dann über ein Internetportal gemacht, da wurde das Auto 2000 € billiger bei der gleichen Bank… :wink: (Santander…) und es war auch über das bekannteste Vergleichsportal total problemlos und einfach.

Allerdings musste man auf das Kleingedruckte achten, hätte ich z.B. den Fahrzeugbrief nicht binnen 14 Tage an die Bank gesandt, wäre die Finanzierung richtig teuer geworden… :sunglasses: ein Punkt, den ich ehrlich gesagt ziemlich fies fand, hat mich an einen Basar erinnert… :sunglasses: