Keine Erstellung Zulassungspapiere trotz (Bar)Zahlung

Danke für die Klarstellung. :wink: Cash vom Konto per Transfer natürlich.
Aber für viele (scheinbar nicht für alle) gibt es umgangssprachlich noch die Unterscheidung „bar“ (Überweisung etc.) und „finanziert“.

…und Danke für das Daumendrücken

Ich erlaube mir noch eine Ergänzung: :slightly_smiling_face:

Definition „BAR“vermögen (Wirtschaftslexikon) = Bezeichnung für die sofort verfügbaren flüssigen Mittel: Kassenbestand, Bankguthaben und Schecks.

5 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall!

Und danke für deine Erklärung! :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

am besten daran gewöhnen. SW und HW Fehler am Auto werden in ebensolcher „Qualität“ „abgearbeitet“.

4 „Gefällt mir“

mehrfache Termine buchen macht leider nicht jede KFZ Zulassungstelle mit. Bei uns in Frankfurt wird bei zu vielen Termine pro Email Adresse alle bis auf einen automatisch durch das System storniert. Man muss da schon mehrere Email Adressen benützen.

Manchmal ist das schon wenn man nur einen zweiten Termin bucht. Ich bin bei uns in der Firma für die ausländischen Mitarbeiter zuständig und buche für die alle Termine wegen Führerscheinumschreibung. Wenn dann zwei zur gleichen Zeit den Führerschein umschreiben lassen müssen, habe ich regelmässig Spass.

1 „Gefällt mir“

Wo findet Ihr eigentlich immer den Chat mit Tesla.
Ich bin echt gerade zu doof den Chatkontakt zu finden.

Findest du wohl auf der Tesla Seite, wenn du einen Wagen konfigurierst (unten links oder rechts meine ich)…müssten dann Pünktchen zu sehen sein, wo du drauf klicken kannst.

Alternativ (so mache ich das) in deinem Store anrufen. Wenn zu viel dort los ist, wirst du auch weitergeroutet.

Geh auf die Konfigurationsseite des Model Y. Da ploppt dann links unten ein Chat Symbol auf. Geht bei mir aber nur auf dem Pc

Kurzes Update…man hat es gestern (manuell) hinbekommen, die vollständige Verbuchung des Kaufpreises (seit 01.09.) auch dem Tesla System plausibel zu machen, sodass dieses die Freigabe für die Erstellung der Zulassungspapiere gab.

Naja - man muss am Ball bleiben und es regelt sich irgendwann alles.

Schönes Wochenende!

7 „Gefällt mir“

Das sind sehr erfreuliche Nachrichten!
Es ging sicherlich vielen wie mir, dass man hier förmlich spürte, wie hilflos diese Situation ist und mit etwas Empathie weiß man auch, wie verzweifelt man wäre, wenn es einen selbst betrifft. Denn wenn ein System etwas automatisches nicht automatisch macht und dann hat man immer nur Mitarbeiter am Telefon, die da sowieso nichts dran ändern können - auf der Zielgeraden, dann hat das höchstes Frustpotenzial.

Schön, dann solltest du ja spätestens Ende September vom Hof fahren können!

1 „Gefällt mir“

Danke vielmals! :+1:

Ich warte jetzt seit Tagen auf die Freigabe der Papiere. Wirklich frustrierend. Wie lange hatte es bei von der Korrektur, bis zum Versand der Papiere gedauert? Hast schon den entsprechenden UPS-Link bekommen?

1 „Gefällt mir“

Die „Korrektur“ hat eine Woche gedauert (habe mir aber auch erlaubt, Tesla täglich zu kontaktieren, um den Status zu erfahren bzw. das „technische Problem“ mit dem System zu beheben).

Erwarte die Versandbenachrichtigung heute Abend (immer gegen 18 Uhr).

Danke dir! Hab gerade noch mal bei Tesla in Köln angerufen. Laut Mitarbeiter wurden die Unterlagen gerade eben versendet. Es bleibt spannend :wink:

Na dann glauben wir mal dem SA :wink: Die Email Info vom DAD liegt vor (hast du vermutlich nicht bekommen, geht aber manchmal auch „verloren“)? Ich meine, dass die Papiere immer 15 Uhr (???) an UPS übergeben werden. Wurde hier irgendwo mal genannt. Hat man bei dir dann aber einen Sonderversand vermutlich angestossen. :wink:

Bleib geduldig. Kommt dann die Tage bestimmt an (auch wenn es der normale Prozess zwischen DAD und UPS sein wird und nicht „gerade eben“, wie man dir sagte).

1 „Gefällt mir“

Habe am 1.9. Überwiesen und der Rechnungsbetrag ist weiterhin „fällig“. Diverse Gespräche mit der Bank und Tesla haben noch zu keinem Ergebnis geführt.
Ging 2-3 weiteren Leuten ähnlich, teilweise dauert es wirklich ewig, bis das Geld verbucht wurde.

1 „Gefällt mir“

und kein Tippfehler bei der RN?

Bisher waren es nie mehr als 1 Tag, vermute wie mein Vorgänger ein Zahlendreher bei der RN Zuordnung

Schwarzzenti

…und manchmal auch ein System Bug (wie bei mir). Verbuchung klappt 1A, aber das System ist bockig und gibt die Papiere nicht frei.

Kein Fehler. Die genaue Begründung, warum das teilweise 2 Wochen dauert, haben wir alle nicht.

1 „Gefällt mir“

@Schwarzzenti , merkst du eigentlich, dass du @Elnida3 (und einige andere) für so dumm hältst, einen RN-Zahlendreher wochenlang nicht zu bemerken? Bei DER Summe?

Bei mir hat‘s 18 Tage gedauert, bis die Citibank meine Kohle freigegeben und Tesla sie in meinem Account verbucht hatte

:rage:

3 „Gefällt mir“