Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Keine belüfteten Sitze mehr...

reddit.com/r/teslamotors/co … ted_seats/

ElonsVelvetJacket, aber sind auch schon aus dem Design Studio raus.

PS: Irgendwie blöd mit dem S & X Forum…

Puhhh. Mutig :sunglasses:

Aber evtl kommen ja peltier Elemente zum Einsatz oder irgendwas grundsätzliches an den sitzen wird geändert. In-house?!

Ja da kommt definitiv was neues. Ich habe bei meinen ganz neuen Model X die Sitze moniert (das Leder sieht nach 400Km schon aus, als wäre es 10 Jahre alt) und man hat mir gesagt, dass man sich bei mir meldet, da ganz neue Sitze kommen, da man sowieso nebst dem Leder auch mit der Belüftung ein Problem hatte. Werde anstandslos ausgetauscht.

Was heißt das jetzt konkret für Leute die eine Bestellung mit den belüfteten Sitzen haben? Bekommt man die trotzdem noch? Hat man ja zumindest bestellt und bezahlt sie ja somit auch irgendwie mit zu dem vereinbarten Preis…

E-driver kannst du mal Fotos machen?

Sitze sind wohl ein schwieriges Thema, wenn man sieht wie viel sie daran schon geändert haben.

Könnten es nicht auch schlicht Arbeiten/Fehler am Konfigurator bzw. vorübergehende Lieferprobleme sein, die dieses Problem verursachen? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die erst kürzlich im Model S eingeführten Model X-Sitze wieder rausfliegen sollen…das wäre aus Kostensicht des Unternehmens doch eine ziemliche Verschwendung.

Die vier Sitzer gab es auch nur 2Monate

Blöd, das wenn man Premiun haben möchte, immernoch die Ledersitze als Pflicht eingebucht werden. Dieses war ja nur wegen der Sitzbelüftung welche es ja nun nicht mehr gibt. Die Stoffsitze finde ich persönlich so ansehnlich, dass Leder hier keine Notwendigkeit hätte!

Ich habe bei meiner Bestellung die belüfteten Premium-Ledersitze gewählt und auch so bestellt. Bekomme ich jetzt unbelüftete? Ich hätte sonst Stoffsitze gewählt. Will im Sommer nicht in den Sitzen schwitzen.

Ein „Downgrade“ gibt es meines Wissens bei Änderungen nicht, ich gehe davon aus, dass du die belüfteten Sitze bekommst (ohne Gewähr). Allerdings ist wohl gerade die schwache Lüftleistung der Grund, warum sie aktuell aus der Produktion genommen wurden…

Hmm, dann werd ich mal nachfragen im SeC. Da sollte ich ja Antwort erhalten. Bin mal gespannt! Aber ja, für mich ist eigentlich klar, dass die bestellten Sitze geliefert werden und nicht plötzlich die Belüftung ausgeschlossen wird. Sonst hätte ich zumindest eine Information und ein Gegenangebot von Tesla erwartet.

Hi Skopry,
kurz nach meiner Bestellung gab es im Designer auch wieder Änderungen bezüglich der Sitze. Ich habe persönlich in einem Tesla Store nachgefragt und mir wurde eine Antwort per Mail versprochen, welche auch 2 Tage später eintrudelte.
Bei mir konnte man damals im MS60 + Premiumpaket keine Premiumsitze (nur NextGen) konfigurieren. Während der Produktion musste man bei einem Premiumpaket auch bei jeder Batterie Klasse die Premiumsitze wählen. Da war nicht klar, was bei mir verbaut wurde. Antwort NextGen wie damals bestellt.

Beim P100D wieder verfügbar bzw. wohl Standard.

Ahhh, haben will :slight_smile:

Ich vermisse die bei höheren Temperaturen sehr, auch wenn die Sitze im Caddy CTS4 sonst ziemlicher Schrott waren, die Belüftung war sehr angenehm !