Keine Auslieferungen mehr in Köln?!

Ja, bei mir auch der Fall. Ich habe aus Bonn anzureisen…

Also wäre Essen der nächste Abholort von Köln/Bonn?

Düsseldorf wäre etwas näher, falls die da noch Auslieferungen machen. Duisburg ist ein SC im Aufbau, k.A. ob da auch Auslieferungen stattfinden. Wäre zumindest besser erreichbar.
Essen ist halt so richtig mitten im „Ruhrpott“ wo der Verkehr werktags unerträglich ist. Da wäre eine Anreise per Bahn meine erste Wahl, zurück steht man dann sehr wahrscheinlich irgendwo im Stau.

Ja, gleiches habe ich auch nur festgestellt, weil ich hier im Forum gelesen habe, dass bei einigen der Wechsel erfolgte. Ansonsten wäre ich überhaupt nicht auf die Idee gekommen auf Auslieferungsort zu klicken.

Warum kann Tesla darüber nicht per Mail oder SMS informieren? Wird viele ausserhalb des Forums geben, die es noch nicht festgestellt haben. Zumal man den Auslieferungsort auch erst sieht, wenn man explizit auf Auslieferungsort klickt.

Für mich jetzt eine 2,5 Stunden Anreise per öffentlichen Verkehrsmittel. Vermute, dass da meine Familie nicht mitkommen will. War anders geplant. Köln/Carlswerk ist nur eine halbe Stunde entfernt. Da wären wir mit dem zweiten kleinen Elektroauto gemeinsam hingefahren und mit zwei Autos zurück.

Alles akzeptabel, aber informieren sollte Tesla einen da schon proaktiv.

Ja, eine Info wäre eigentlich das Mindeste gewesen! :disappointed:

Duisburg ist nicht im Aufbau sonder seid einem Jahr im Betrieb. Allerdings sind die Deliverys auch von dort nach Essen gelegt worden.

Die Bahn kann ich nur empfehlen.
Bin von Limburg an der Lahn für 17,- EUR incl. Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel mit dem ICE nach Köln gefahren um den M3 abzuholen.
Das Kölner Tesla Team hat den Auslieferungstermin auf die Zugfahrt angepasst, sehr zuvorkommend :+1:

Also ich habe am vor 3 Tagen eine solche SMS bekommen…Evt. hast Du den SMS Service nicht oder abbestellt?

Tatsächlich? Dann wären die Düsseldorf-Auslieferungen zweimal verlegt worden. Einmal nach Duisburg und dann von dort nach Essen bzw. die MYP wahrscheinlich auch nach Holzwickede.
Würde aber zu der Aussage der Servicemitarbeiterin in Köln passen, dass alle MYP in Holzwickede ausgeliefert werden und alles andere in Essen.
In Anbetracht dessen, dass sie so nicht so viel puzzlen müssen um komplette LKW voll zu bekommen aus Grünheide ist das gar nicht mal so verkehrt gedacht.

Ich versuche gerade herauszufinden, wie man da mit der Bahn anreisen könnte.
Da sollte man gut zu Fuß sein …

Mein YP soll ich als Kölner auch in Holzwickede holen. Mann fragt sich was man sich als Tesla Käufer noch alles bieten lassen muss .
In Köln ist jetzt der Abgetrennte Bereich für die Auslieferung, alles Werkstatt .
Die ganze EIFEL darf jetzt ins Ruhrgebiet pilgern um dasAuto abzuholen .

2 „Gefällt mir“

Ich habe meinen Kia EV6 GT Line aus dem tiefsten Bayern nach Norddeutschland 700km überführt, weil ich den Wagen haben wollte…
Du wirst doch wohl 100 oder 200 km fahren können.

2 „Gefällt mir“

Bei mir hat sich auch alles geändert und es scheint noch einmal ein Unterschied zu sein, ob LR oder P bestellt ist.

Mein LR (Kasse, Lieferung asap) statt Köln → Essen
Mein P (rot, Lieferung 2023) statt Köln → Holzwickede

Gut finde ich das auch nicht, aber so scheint das Spiel zu laufen…

Irgendwie ist man ja gewohnt, dass man die Ware geliefert bekommt, wenn man etwas online bestellt :innocent:

Da hast Du Recht aber unsere Filiale in Trier bekommt 4 y LR und ich einen -YP .
Wer bezahlt mir denn die Stunden für die Mitarbeiter ?
NÖ never entweder die kommen auf unseren HOF Firma oder das Thema Tesla ist für mich erledigt . Ich bin nicht der Dumme August für Tesla ich bin Kunde !

Holzwickede hat doch direkt den Flughafen in der Nähe. duckundwech :rofl:

Ich weiss, ich kann mit der Piper hin fliegen von Hangelar, und wie kommt das Model YP nach Hause, ich möchte die ersten Meter selber fahren.Natürlich fliegt mich gerne
auch ein Kollege hin. Anschliessend fliege ich dann nach Trier und fliege die Mitarbeiter da hin. Gehts noch bin kein Taxi Unternehmer und wer bezahlt mir den Aufwand ? -ich bin mega gepisst an :face_with_symbols_over_mouth:

Du kannst Dein Auto von mir aus ich in Korea direkt abholen :rofl:.
Ich nicht ! Punkt

1 „Gefällt mir“

Duisburg liefert aus. War da zur Probefahrt und andere haben ihr Autos abgeholt.

Hast du da eine Info von Tesla bekommen ? Bei mir steht noch Duisburg. Habe aber noch keine VIN oder so.