Keine alternative Lightshow mehr abspielbar

Hat jemand auch das Problem, dass er keine andere Lightshow mehr abspielen kann? Geht nur die Originale. Habe bereits 2 Sticks getestet, egal ob mit FAT32 und exFAT formatiert. Die 2 Dateien wurden in den Hauptorder LightShow abgelegt. Es startet dann aber nur immer die Original Lightshow, obwohl die gar nicht auf dem Stick ist…
Unter USB ist im Tesla die neue Lightshow aber sichtbar…
Wächter und Dashcam Aufnahmen werden aber abgespeichert, also kann’s an dem Port nicht liegen…

Hat es denn für dich überhaupt schon mal funktioniert eine eigen Lichtshow abzuspielen?

Ja, habe schon 2 andere vor paar Wochen getestet ohne Probleme.

Liegt es vielleicht daran, dass Wächter und Dashcam nicht auf der selben Partition wie die Lightshow funktionieren?

1 „Gefällt mir“

Auf den Sticks ist nur die Lightshow. Wenn ich die Sticks aber neu formatiere, werden die Aufnahmen ganz normal gespeichert. Hatte die Vermutung, dass der Port nicht geht aber funktioniert wohl….

1 „Gefällt mir“

Sind beide Dateinamen auch richtig?

Hm, schau ich heute Abend nochmals. Kann gut sein, dass ich da was übersehen habe…

Das war’s! Hier war ein „S“ zu viel… :roll_eyes:
Besten Dank.

1 „Gefällt mir“

Also ich konnte noch nie eine andere LightShow abspielen auf dem originalen Stick im Handschuhfach. Ordner und Dateinamen sind korrekt.

Auch MP3`s in einem entsprechenden Ordner „Music“ erkennt er nirgends.

Kann das daran liegen dass meine USB-Funktionalität noch nicht nachgerüstet ist?

P.S.: Wächtervideos speichert er aber auf dem Stick!

Ist es denn so, dass wenn es gehen würde sich die Oberfläche nicht verändert und es immer gleich aussieht. Also da wo man die originale startet startet man die auf dem USB Stick?

Hast den komplett formatiert und dann gleich den Ordner mit den Dateien drauf gezogen?

Wenn man eine Alternative Show startet, wird die zuerst geladen. Das ist aber auf dem Display ersichtlich.

1 „Gefällt mir“

Nein, hab den originalen TESLA Stick raus genommen und dort den Ordner und die Files drin abgelegt.

Der wird ja von TESLA korrekt formatiert sein, für die WächterVideos funktioniert es ja auch.

Zwei Lightshows hab ich bisher getestet. Spielt immer die originale.

Und USB-MP3`s sollte ich wo auswählen können?

Hier liegt schon mal das mögliche Problem.
Der original Stick enthält den Ordner „TeslaCam“! Der Stick muss aber komplett leer sein und nur ein Ordner „LightShow“ enthalten. In diesem Ordner müssen die Dateien „lightshow.fseq" und
„lightshow.mp3“ oder „lightshow.wav“ enthalten sein.
Das heißt du musst die Dateien ggf. umbenennen!

Die Dateien umbenennen???

Kann ich nicht neben dem Ordner Teslacam einen Ordner LightShow haben???

Schau mal hier die Anleitung an:

Unter dem Punkt „ USB flash drive requirements“ steht alles, was man wissen muss. Der Teslacam Ordner wird in deinem Fall das Problem sein.

1 „Gefällt mir“

Nein, es dürfen keine 2 Ordner vorhanden sein! Am besten einen anderen Stick für die Lightshow nutzen.
Und die einzelnen Dateien dürfen ebenfalls auch nur „Lightshow“ heißen und nicht z.b. „Nightrider“. Deshalb ggf. umbenennen!

Ok, das war mir trotz Anleitung so nicht klar.

Und warum erkennt er die MP3`s im Ordner „Music“ nicht als Abspielquelle?
Hat da auch jemand einen Tip?

Weil es so einfach nicht programmiert wurde. Halte dich an die Anleitung und es wird funktionieren. :wink:

Hallo Leute,
ich will heute mal meinen ersten Stick mit einer LightShow bestücken,doch jetzt kommt die Frage:
woher bzw. wie bekomme ich die Files „lightshow.fseq“ und „lightshow.mp3“ or „lightshow.wav“ auf meinem Stick? Ich habe auf den angegebenen Seite keine Files zum Download gefunden…
Sorry,aber ich bin kein Computergenie :upside_down_face: