Kein Zugriff mehr auf das Gen3 Connector Menü

Hallo Zusammen, ich habe während der ersten Inbetriebnahme der Wallbox das Gerät so eingestellt, dass lediglich andere Tesla Fahrzeuge damit geladen werden können, möchte die Einstellung aber ändern. Leider komme ich ums verrecken nicht mehr ins Menü rein. Habe den Knopf auf dem Griff 5 Sek. lang gedrückt, es pulsiert auch eine grüne LED, ich finde den entsprechenden Wifi Zugriffspunkt und kann mich auch damit verbinden. Das Menü lässt sich allerdings nicht öffnen - sehe lediglich einen sich drehenden Kringel und nichts passiert.

Weiß jemand Rat?

Besten Gruß,

dns

1 „Gefällt mir“

Hast du eine gültige IP bekommen?
Versuch doch mal einen andern Browser / Device.

Habe es tatsächlich sowohl mit Chrome als auch Firefox probiert, das Ergebnis ist das selbe. Teste es jetzt noch mal mit dem Ipad.

Mit einem andere device klappt es auch nicht. Ring of death - aber kein Zugriff auf das Menü.

Hast du die Wallbox mal vom Strom getrennt und 1-2 min gewartet? Wenn nein, versuch das mal. Danach sollte das grüne Licht pulsieren. Vielleicht funktioniert es dann.
Zweiter Punkt. Ich hab in Safari einen AdBlocker laufen. Mit dem wollte er sich nicht verbinden. Hab ihn dann kurz deaktiviert und dann ging es.

http://192.168.92.1/service

Einfach kurz darüber zurücksetzen und dann funktioniert es hoffentlich wieder. Zurücksetzen dauert ca 5 Minuten. Hatte gestern das selbe Problem.

Konnte das Problem jetzt lösen - zunächst auf Werkseinstellungen zurück, hat es allerdings nicht gebracht, musste anschließend doch noch den FI Schalter für ein paar Minuten ausschalten.

Einige Minuten später kam ich wieder rein und jetzt lädt auch der BMW :slight_smile:

Vielen Dank für die Hilfe

1 „Gefällt mir“