Mögliche Lösung:
beim iPhone unter Einstellungen - Allgemein - Zurücksetzen - Netzwerkeinstellungen
UND/ODER
Hotspotpasswort auf mindestvorgabe ändern und verschiedene testen
Seit Dezember habe ich mein Model 3 und ich konnte mit meinem iPhone einen mobilen Hotpsot aufmachen und mich mit dem M3 dort verbinden.
Aber seit dem vorletzten Update 2020.35.7 (glaub ich) geht es nicht mehr. Das Update 2021.4.6 wurde über die Autointerne LTE Verbindung runtergeladen und von mir direkt installiert in der Hoffnung das das den Fehler behebt. Aber dem war nicht so. Reset mit beiden Lenkradknöpfen mit und ohne Bremse habe ich versucht ohne Besserung.
Ich habe leider kein anderes WLAN zum testen in der Nähe. McDonalds Wlans haben bei mir noch nie funktioniert. Und andere habe ich bis jetzt nicht gefunden.
Die DHCP Meldung scheint nix neues zu sein, habe einige Beiträge gefunden die aber meistens mit WLAN-Routern zu tun hatten bei denen man etwas ändern konnte. Beim iPhone Hotspot ist man ja doch eingeschränkt was die Einstellungen angeht.
Ich hatte das gleiche Problem! Nachdem ich das Passwort für den Hotspot im Handy gelöscht hatte, hat mein Tesla sich mit dem WLAN Hotspot verbinden können. Warum auch immer …
Vielleicht klappt das bei Dir ja auch?
Wenn ich das wüsste. Ich habe kein WLAN wo ich das ausprobieren könnte. Mit dem Passwort habe ich probiert. Bei mir (iphone X ios 14.5) kann ich wie gesagt das passwort nicht ganz rausnehmen. Es muss mindestens 8 Zeichen sein und da habe ich jetzt 2 oder 3 probiert. Nichts davon funktioniert.
Ich habe mit dem iPhone als Hotspot keine Probleme - hast du im Hotspot-Menü auf dem iPhone auf „Kompatibilität maximieren“ stellen schon mal ausprobiert? Bei mir war es sogar so, dass ich komischerweise das Passwort gar nicht mehr eingeben musste (wohl weil das iPhone schon per Bluetooth mit dem Auto gekoppelt war und damit als vertrauenswürdig eingestuft wurde).
Habe schon 2x jetzt ein Update per Hotspot runtergeladen.
Danke für den Tipp, aber beim iPhone 11 Pro gibt es diese Funktion auch nicht.
Habe die letzten Updates auch nur mit vielen Versuchen hinbekommen. Aber die Kopplung war doch dann einigermaßen stabil. Das letzte update kam ja über LTE und nun eine einzige Katastrophe.
Na, dann freu ich mich jetzt noch mehr auf das iPhone 13 und werd mein Bruder mit seinem 12er bis dahin wohl öfters einladen müssen.