Kein Strom an AHK

die 13-polige Dose an der AHK hat keinen Strom. Anhänger und AHK-Prüfgerät probiert.
Software Neustart M Y ohne Veränderung.
Zuletzt vor ca. 10 Wochen funktionierte alles.

Bist du auf die AHK jetzt sofort angewiesen? Ist es ein echter technischer Notfall?

3 „Gefällt mir“

Auszug aus dem Handbuch:

Alle Stifte werden mit Niederspannung versorgt. Der Defekt von Anhängerleuchten beim Ziehen eines Anhängers kann auf eine durchgebrannte Sicherung zurückzuführen sein. Model 3 gibt keine Warnung aus, wenn die Sicherung durchgebrannt ist. Kontaktieren Sie den Tesla Service.

Denke es wir beim Model Y genauso sein. Wo mag diese Sicherung sein?

Edit: gelöscht. Hat ja schonmal funktioniert, also sind meine Lösungsvorschläge für die Katz. :face_with_peeking_eye:

Wird der Anhängermodus auf dem Display angezeigt?
Falls ja, in welcher Farbe?
Hast Du den Anhängermodus mal probeweise de- und wieder -aktiviert?
Kannst Du probeweise einen anderen Stecker anstecken und dann probieren (Anhänger, Fahrradträger o. ä. Vom Nachbarn)?

Da @Rausch nicht reagiert hat, aus der Notfallhilfe rausgenommen.

3 „Gefällt mir“

Ich musste ihn aktiv zuschalten. Er ist dann blau.
In den Modell 3 schaltet sich der Anhängermodus noch immer automatisch zu.
Ich habe auch andere Anhänger ausprobiert und auch ein Testgerät für diese Anhängerdosen. Immer ohne Erfolg.

Der Rausch war mit Tesla, einer Werkstatt und seinen Kollegen im Gespräch. Leider ohne Erfolg bisher.
Keiner kennt das Symptom.

1 „Gefällt mir“

goinelectric meint, ein MY hat keine 12v Sicherung. Ein anderes Bild im Web zeigt Sicherungen rechts neben dem Spaßpedal unter der Verkleidung der Mittelkonsole.
Im Handbuch gibt es keinen Eintrag „Sicherung“ in Bezug auf Strom oder „12v“

Ich bin darauf angewiesen und dieser Ausfall hat umfassende Auswirkung.

Rückmeldung Service
Er muss in die Werkstatt, ein Teil wird ersetzt.

Danke für Eure Hilfe!

2 „Gefällt mir“