Kein Radio mehr?

Hi,

seit heute kann ich kein Radio mehr hören. Was kann ich da machen?

Vor einigen Tagen erhielt ich das Software-Update. Danach musste ich erst mal suchen, wo die einzelnen Funktionen versteckt sind. Radio lief aber, mit verbesserter Anzeige. Und heute weigerte sich das Radio und verwies auf die Premium-Konnektivität, die ich abschliessen müsse.

Kann es sein, daß Radio-hören ein aufpreispflichtiges Extra geworden ist? Vor dem Update ging es ohne Probleme.

Schönen Gruß
AugustQ

Wenn die Premium-Konnektivität abgelaufen ist und du jetzt „kein Radio“ mehr hören kannst, dann hast du vermutlich auch nicht Radio gehört sondern die Radio-Sender, welche über TuneIn gestreamt werden. Für dieses TuneIn-Abo u. a. brauchst du diese Premium-Konnektivität… Du kannst aber auch ganz klassisch Radio hören, in dem du anstatt TuneIn eben DAB+ auswählst.

Hast du Radio FM/DAB gehört oder per TuneIn
TuneIn ist auf eine aktive Internetverbindung angewiesen.
Such mal nach DAB/FM Radio
Dann läuft es bei dir auch wieder.

Hi,

ein schönes und gesundes neues Jahr wünsche ich Euch.

In der Radio-Sache habe ich ein wenig gespielt. Es war in der Tat die Sache mit TuneIn. Gefunden und umgestellt. Jetzt geht es wieder.

Erst hatte es sich nach wenigen Sekunden wieder zurückgestellt, hmmmmm. Aber jetzt läuft es stabil. Und ich habe extra einige Tage gewartet mit der Antwort, damit ich sicher sein kann.

Vielen Dank für die Unterstützung.
AugustQ

1 „Gefällt mir“

Prima, dann schließe ich hier