Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Kein Model 3 LR in Q3!

Kurze Info an Euch.

Es sieht so aus, dass in Q3 keine Model 3 LR nach Deutschland geliefert und ausgeliefert werden. Nur SR+ oder P werden in Q3 ausgeliefert.

Wer also ein LR haben möchte, sollte dringend ein LR aus dem Bestand bestellen.
Wenn weg, dann erst wieder in Q4

15 „Gefällt mir“

Nun steht wieder August.

Hier steht weiterhin November.
Die Info, die ich habe bzgl. kein Model 3 LR in Q3, scheint leider zu stimmen.

2 „Gefällt mir“

Hintergründe, wieso weshalb hast du nicht?

Kann mal fragen, ob ich was dazu erfahren kann.

5 „Gefällt mir“

Bisher war ja die Aussage, dass es einen Riesenbedarf in USA gibt und dort für Q2 schon alles ausgebucht war. Evtl. zieht sich das schon weiter durch in das nächste Quartal und Deutschland wird dann erst relativ spät wieder beliefert.

2 „Gefällt mir“

Ursprünglich war ja geplant, dass bereits in Q3 Model 3/Y ein Band in Brandenburg verlassen. vielleicht liegts daran. Ist aber nur Spekulation.

Nein, nur Model Y. Zu Model 3 aus Brandenburg gibt es überhaupt noch keine offizielle Aussage.

4 „Gefällt mir“

Akkumangel?
SR+ bringt weiter Stückzahlen
P bringt weiter Geld
?

Mein Tipp wäre generell Kapa-Mangel. Sie werden mit der höheren Förderung erstmal den US-Markt bedienen wollen, bringt mehr Rendite.
Der P hat die größere Marge, deswegen lassen sie den drin, wenn ein paar ganz eilige dann statt des LR lieber einen P kaufen… soll Tesla doch recht sein.

4 „Gefällt mir“

Nur für Deutschland oder für ganz Europa?

Das wäre nicht gut, soviele werden nicht auf ein P upgraden und wenn ja, dann wird dieser auch ausverkauft sein.

Mehrere Länder in Europa.

Scheint als ob nur UK und Irland haben eine Lieferung in August. Macht Sinn, weil soweit ich weiß, kommen alle Rechtslenker zur Zeit aus Shanghai.

Es geht hier um Long Range (s. Thread-Titel) die kamen bisher nicht aus Shanghai.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht mit neuem Heckteil aus der Gigapresse? Und dann in Q4 wieder mit AHK zu bestellen, die beim P ja ohnehin nicht angeboten wird.

1 „Gefällt mir“

War da nicht die Rede vn Preiserhöhungen in den USA a 500 Dollar die letzten 3-6 Monate, dazu nun die Förderung…würde micht nicht wundern, verkaufe da wo du das meiste Geld bekommst.
Würden wir ja auch nicht anders machen…

Ja, ich verstehe aber vielleicht hat Tesla dieses Quartal umgestellt? Laut Beiträge in TMC Forum, haben LR Fahrzeuge, die kürzlich in Großbritannien abgeholt wurden, auch eine VIN aus Shanghai.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, du redest ja von „Rechtslenkern“ :wink: Aber den würde ich hier nicht mögen auch wenn er im August verfügbar wäre :relaxed:

Aber ein chinesischer LR als Linkslenker wäre natürlich genial… Dann auch gerne mit LG-Akku:) Bin mal gespannt, ob es tatsächlich bei November für LR bleibt. Das wäre schon seltsam.