Kein Loaner bei Inspektionen?

60.000er Service in München-Feldkirchen gemacht, Loaner wurde ohne zu fragen selbstverständlich gestellt.

Hatte ich auch schon als Thema adressiert: Inkonsistente bzw unbekannte Vergabepraxis von Loanern vom SeC. Die Bandbreite geht (lt. Posts hier im Forum) von bzw. bis:

  • Tesla bietet keine Mobilitätsgarantie. Sie haben keinen Anspruch.
  • Es gibt einen Loaner bis 60 Tage Alter.
  • Es gibt einen Loaner ab 4h Wartezeit
  • Loaner wird mit 100 Euro berechnet
  • Loaner gab es ohne zu fragen

Wobei ich mich gerade eherlich gesagt frage ob da ein Unterschied gemacht wird zw. MS/MX vs. M3 bzw. zwischen Service wurde (damals) im Paket gebucht und Defekt bzw. Unterschied zw. den Ländern (ÖR/CH vs. DE).

Ich vergleiche mal mit beiden „Premium-Fahrzeugen“ welche ich bisher hatte. Einmal MB C-Klasse T Modell und aktuell V Klasse und bei beiden gab es keinen gratis Leihwangen bei den Service (egal ob innerhalb oder außerhalb der Garantie) und das trotz exorbitant hohen Servicekosten. Bei der C-Klasse hatte sogar ein Service einmal €1000 ausgemacht. Und man soll sich ja nicht trauen vorher nach einem Angebot für das Service zu fragen, so das man wüsste wieviel hier zu zahlen ist. Kann aber auch am Händler gelegen haben, nach etwas recherche habe ich herausgefunden das dieser generell keinen guten ruf hat.

Bei mir, innerhalb der Garantie, ab 4h Loaner zur Verfügung gestellt.

Das ist generell bei Mercedes gar kein Problem. Beim Standard Service Umfang schreibe ich zeitweise bis zu 5 Werkstätten für ein Angebot an und hab so Kostentransparenz (Stundenlohn und materialkosten).

Ich kann nur von Wiesenthal in der Troststraße in Wien berichten, viele Bekannte haben es mir bestätigt das auch Sie mit der Filiale so Ihre Probleme hatten. Bei anderen Vertragswerkstätten wars kein Problem und um gut 50% günstiger auch noch.