Kein Lagerfeuer mehr im Camp-Modus?

Wertos Kollegos,
seit ein paar Wochen schaltet sich im Camp-Modus das Lagerfeuer nicht mehr ein. Ja, ich weiss, man muss ein bisschen warten, bis das kommt … hat bislang auch geklappt, nur halt seit ein paar Wochen nicht mehr.
Weiss jemand vielleicht hierzu Genaueres? Durch Tesla bei einem SW-Update „versehentlich“ gekillt o.ä…?

Du meinst gelöscht… :rofl:
SICR

Aber dann hätte ich doch irgendwann mal im Camp-Modus „tatütata“ gehört und wäre plötzlich nass gewesen …, oder?

1 „Gefällt mir“

wenn mein Lagerfeuer auftaucht bleibt das ca 10-15 min un dann schaltet sich das display dunkel ( damit man schlafen kann). ich finde das ganz sinnvoll.
die üblichen Neustarts hast du schon versucht?

Ich hatte vor ca. 2 Wochen mal den Kamin entfacht und der liess sich nicht mehr abschalten.

Das habe ich bei mir auch feststellen können und finde es super so!

Bei Bedarf kann man das Display jederzeit wieder aktivieren.

1 „Gefällt mir“

Bis dato (=bis vor ein paar Wochen) war es bei mir so, dass das Lagerfeuer (mit Zelt auf der Lichtung im Wald) nach ein paar Minuten im Camp-Modus erschien, mit Knistern des Holzes und allem Drum und Dran … und dann blieb das so, bis ich in „D“ schaltete, um weiterzufahren.

Ich probiere das heute mal wieder, vielleicht klappt´s ja wieder. Strange things happen in the Tesla universe … sometimes.

Ich muss zur Situation bei mir dazu sagen, dass die ganze Nacht noch leise Radio bei mir lief, vielleicht hängt das zusammen mit dem „kurzen“ Lagerfeuer. (Natürlich gewollt :-))

Radio oder TuneIn?

Radio (DAB+)

hast du sowas wie traffic an ? also Verkehrsinfo bzw, geht das bei DAB überhaupt ?

öhm, ich glaube nicht - Ich wurde noch nie durch irgendwelche Verkehrsinfos im Musikkonsum „gestört“

ich glaube es ist auch Standart mässig aus, wenn es bei dabei überhaupt geht bei DAB. (ist diese kleine Ampel Symbol im Radio Menu

Feuer habe ich, die Licht-girlande aber nicht mehr… nach einiger Zeit kommt dann der schwarze Schirm mit dem „Camp-Mode“ Hinweis.

Habe unlängst aber das Auto verlassen, abgesperrt, und am nächsten Morgen war der Camp-Mode noch immer an… ca. 5% verloren über Nacht.

ich denke die Lichterkette ist immer ein gag um die Weihnachtstage. habt ihr auch den cybertruck bei euch im Wald stehen ?

Ich glaube du musst den Camp mode manuell ausschalten.

Geht der nicht aus, wenn man auf „D“ geht?

1 „Gefällt mir“

Ich glaube du hast recht, aber dieses Szenario wurde nicht beschrieben :slight_smile:

So auch bei mir, nach der Nacht im Tesla war ich an Ort und Stelle direkt wandern und bin gar nicht mehr gefahren. Daher ist das manuelle Ausschalten notwendig.

1 „Gefällt mir“

Oder einmal auf D oder R und dann auf P und dann wandern…

Ja gut aber dann kann ich es auch direkt umschalten, ist der gleiche aufwand^^