Kein Laden über Connector

Bisher war das Laden, dass ich auf 8 A limitiert hatte, hier an einem 230 V-Netz ohne Schutzkontakt möglich.
Ich weiß, was das bedeutet! Bitte keine Belehrung.
Seit gestern funktioniert das nicht mehr.
Es wird eine fehlende Erdung als Fehler gemeldet :grimacing:
Was kann ich tun? Der nächste Ladepoint ist sehr weit weg.
Sollte ich (ausnahmsweise) eine Nullung als Schutzmaßnahme basteln? Das klappt natürlich nur, wenn keiner den Stecker dreht…
Gibt es in dem Connector eine Firmware?
Anders kann ich mir das Verhalten nicht erklären.

Welches Model hast du? S, 3, X oder Y?
Dann schiebe ich deinen Beitrag in die richtige Kategorie.
Diese hier passt nämlich nicht.

Model 3 von 08/220
Ganze Aufregung umsonst! Der Stecker war nicht richtig im Connector. Seltsamerweise war Spannung korrekt.
Die 8 A werden wieder „gefüttert“.
Es gab also doch einen anderen Grund als eine Firmware…!
Bitte etschuldigt meine Aufregung. Ich sah mich hier schon „auf dem Trockenen“ :kissing_closed_eyes:

2 „Gefällt mir“

oh Entschuldigung!!!

1 „Gefällt mir“

Kein Problem :grinning:
Thema in die richtige Kategorie verschoben

Gerade eben!
Habe jetzt eine „Ladekontrolle“ eingestellt :eye:


Das ist ein Fuchs, kein Hund!

6 „Gefällt mir“

Ein schlauer Fuchs! :grinning: :rofl: