Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Kein Internet mit ortsansässigem Model X in der Türkei?

Habe schon von mehreren youtubern gesehn die in der Türkei das Internet im Tesla nutzen und das unbegrenzt.

Leider habe ich kein Internet in meinem Modell X. Vielleicht bin ich ja zu blöde-wer kann helfen

Solange du kein Internet verkaufen, kaufen, ver- oder ausleihen willst, ist das jedenfalls hier im Marktplatz falsch.

Hast Du vielleicht keine Premium-Connectivity gebucht?

1 Like

Habe mal den Thread in den MX-Bereich verschoben, da er im Marktplatz eh falsch war… :wink:

Also hast du weder in Deutschland noch sonst wo internet in deinem Fahrzeug? Verstehe die Überschrift nicht.

Bitte mal genauer sagen worum es geht und den Titel anpassen bitte. So bleibt unverständlich um was es geht.

Leider weiß ich nicht so genau wie ich das machen soll,da ich in der ganzen Sache hier nicht so durchblicke was ich wie und wo anklicken muss.Die Frage ist doch ganz einfach.
Ich lebe in Antalya Türkei, und habe dort in meinem Modell X keine Internetverbindung.

Frage doch beim SEC center nach warum dein Fahrzeug kein Internet hat in der Türkei. Vielleicht passt etwas nicht mit der SIM Karte?
Ich denke die können Dir helfen.

In der Türkei gibt es nichts. Kein SeC, keine SuC. Ich vermute mal das es auch keinen Roaming-Partner gibt. Somit kein Internet im Auto.

Ich habe den Titel etwas angepasst. Muss evtl. noch mal verbessert werden wenn sich das ganze konkretisiert.

Dieser Youtuber war erst vor 5 Monaten mit seinem Model X in der Türkei, dabei berichtet er das sein Internet auch dort problemlos funktioniert .

Hast Du das Model X in die Türkei importiert oder dort gekauft?

Gruß Mathie

1 Like

Die IMEI wird gesperrt sein.
Das passiert in der Türkei nach gewisser Zeit automatisch wenn das Mobilfunkgerät nicht in der Türkei gekauft wurde. Kann man gegen Bares + Ausweis entsperren lassen.

1 Like

Ausländischen Mobiltelefonen können in der Türkei für maximal 4 Monate am Stück im Roaming betrieben werden. Anschliessend muss die IMEI im Land registriert und mit einer lokalen SIM Karte betrieben werden.

Sämtliche in der Türkei verkauften Geräte müssen registriert sein und mit einer lokalen SIM Karte betrieben werden. Das gilt natürlich auch für Fahrzeuge und seit dem dieses Gesetz in Kraft ist, bietet BMW kein Connected Drive mehr in der Türkei an.

https://www.bmw.com.tr/tr/topics/offers-and-services/connecteddrive-for-users/connecteddrive-bilgilendirme.html

Dir bleibt nichts anderes übrig als die IMEI zu registrieren und eine lokale SIM Karte zu kaufen.

1 Like