Kein gps update mit HW2.5 (2020.20.12)

Und woher „weißt“ Du das? Quelle?

Ok. „Alle“ Personen die ich kenne (sind 3, die ein Model 3 haben und das gps update)
Zudem gibt es u.a. „youtuber“ mit Model 3, die es ebenfalls haben.
youtu.be/CF7AXN2aY1Q (Minute 6:05)

Ich wollte eigentlich auch nur wissen, ob es auch Leute gibt, die kein gps update bekommen haben. So könnte man evtl. feststellen, ob es an HW2.5 oder HW3 liegt, oder was sonst der Grund ist, wieso es manche Leute bekommen und manche eben nicht.
Und nochmals Entschuldigung, dass ich „alle“ und „weiß“ geschrieben habe. Natürlich bezog sich das auf alle, die ich kenne, bzw. von denen ich gelesen habe.

Danke für die Info, T3sLA.

Bei meinem Model 3 (6/ 2019 mit AP HW 3) hat er in den Versionshinweisen beim Update auf 2020.20.12 am Samstag auch etwas von GPS Update geschrieben.
Scheint also mindestens teilweise ausgeliefert zu werden.

Gruss

Werner

Hmm… seltsam.
Dann gibt es vielleicht das gps update nur für HW3?
Gibt es denn jemand mit HW2.5, der das gps update trotzdem bekommen hat?
Dann würde ich verstehen, warum ich es (HW2.5) nicht bekommen hat.

Wenn es wirklich nur für HW3 ausgerollt wurde/wird, dann sollte man das im entsprechenden thread von „Kumasasa“ zur Version 2020.20.X einpflegen.
Wobei ich irgendwo hier im Forum auch schon von jemanden mit HW2.5 gelesen habe, der das gps update bekommen hat, finde es nur gerade nicht.
Irgendwie seltsam…

Bei mir (HW2.5) gab es kein GPS Update.

Danke für die Info!
Du hast also 2020.20.12 installiert und bei „Versionshinweise“ steht bzw. stand auch nichts bzgl. gps update, sondern nur fallout, trax, etc.?
Dann wäre das ja schon mal ein Hinweis darauf, dass es nur für HW3 Model 3 ausgerollt wurde.

Bei mir ebenfalls kein GPS update beim M3, AP2.5

Bei mir M3LR AWD und HW3 wurde auch ein GPS Update laut den Versionshinweisen durchgeführt. Allerdings hat er keine Kalibrierung durchgeführt, bin sofort losgefahren und die Kartenansicht hat wie immer den Standort korrekt angezeigt.

Kalibrierung hat er sicher durchgeführt, aber er war vermutlich fertig, als Du losgefahren bist. :slight_smile:

Dann scheint es so, dass tatsächlich nur Model 3 mit HW3 in den Genuss des gps updates kommen :frowning:
Dann soll Tesla mal in die Puschen kommen und das upgrade HW2.5 zu HW3 für fsd Besitzer anbieten :wink:

Oder die HW3 war schlechter als 2.5 in dieser Beziehung und musste korrigiert werden?

HW 3 und GPS-Update.

Danke für die Info!
Dann denke ich, es ist wohl jetzt ziemlich eindeutig, dass das gps update nur für HW3 zur Verfügung steht und nicht für HW2.5

Titel ist angepasst.

HW 2.5 (März 2019) und GPS Update bekommen.

Ziemlich sicher, weil 2 Tage vorher er mal 15 Minuten lang krass neben der Spur war in der Kartenanzeige.
Dann kam das Update und gleich gelesen und gedacht, ach siehe da und schon der Fix dabei.

D.h. bei dir steht, wenn du auf das „Tesla-T“ drückst und dann unter „Versionshinweise“ über fallout das gps update mit entsprechender Beschreibung??

Dann hat das ganze doch nichts mit HW2.5 / HW3 zu tun?!? :confused:

Hast du fsd oder nicht? Vielleicht hängt es ja damit zusammen?

Was hast du denn für Probleme mit dem GPS?

Ich muss sorry sagen.
Irgendwie hat mir mein Kopf nen Streich gespielt.
Wohl weil ich kurz vorher den Fehler hatte hab ich gedacht das gesehen zu haben.

War grade am Auto. HW 2.5 habs doch nicht.

Ok. Danke für die Info! Dann bleibt es wohl dabei, dass es mit HW2.5 kein gps update gibt.

Danke für die Hinweise hier, habe es in Softwareversion V10.2 2020.20 korrigiert.

1 „Gefällt mir“