Kein GPS Signal mit Handy im Model 3

Hallo

ich habe seit etwa einem Monat ein neues Model 3 Performance, mir ist jedoch aufgefallen das ich im Wagen selbst mit meinem Handy kein GPS Signal bekomme. Als Handy benutze ich ein iPhone 11 Pro ebenfalls kein Signal hat jedoch auch mein XR und ein Google Pixel. Das Problem tritt am meisten auf wenn das Handy in der Ladeschale im Auto liegt, jedoch auch wenn es nicht läd e.g Google Pixel. Wollte mal nachhören ob einer von den selben Problemen klagt, da es sehr nervig ist. Das GPS funktioniert in keiner App (Google Maps, Waze, Apple Maps, Blitzer.de). Problemlos funktioniert das GPS nie in dem Auto. Auch nicht etwa im Getränkehalter oder den Seitentüren.

Freue mich auf Rückmeldungen

Grüße

Auch wenn es nicht hilft: Bei mir geht das alles super

1 „Gefällt mir“

Nachts ist es kälter als draußen und Cola schmeckt besser als aus der Dose… :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Hast du einen Faradayschen Käfig gekauft?
Was verkehrt verkabelt?
Interferenzen?
Hab das sowas noch nie gehört.

@endurance hat sich deshalb eine Bluetooth GPS neben den Spiegel geklebt soweit ich weiß (Info von hier: Auflistung mit Links aller meiner bisher verbauten Tesla Model 3 "Gadgets" - Oles Techblog & Suses Shop

In meinem M3P ist der GPS Empfang auch sehr schlecht am Handy

2 „Gefällt mir“

Fast - ich habe ein GPS Empfänger den ich hinter den Bildschirm lege bei Bedarf. Kommt bei mir aber wirklich auf das Telefon/Tablet an. Aber geragde mit meinem günstig Android zur Navigation mit ABRP hat es immer EMpfangsprobleme gegeben.

2 „Gefällt mir“

Wenn ein Auto sich so verhält, wie es in der Bedienungsanleitung
meistens beschrieben wird, dürfte ein Handy/Smartphone nie
etwas empfangen. Hier wird dann auf den Auschnitt der Windschutzscheibe
verwiesen, wo in der Regel die Sensoren für z.B. die Wischerautomatik
usw. sind, in den meisten Fällen hinter dem Rückspiegel.
Ich selbst hatte bis dato nie ein Auto, wo ich Schwierigkeiten hatte,
ein Signal, incl. GPS zu empfangen, egal wo das Gerät liegt.
Es gibt bei mir nur eine Ausnahme :slightly_smiling_face:, mein ODB2
Adapter liegt unter der Verkleidung zum Beifahrersitz in der „Mittelkonsole, Fußraum“.
Um das Bluetooth Signal zu empfangen, muß ich den Schiebedeckel zum Ablagefach öffnen. :innocent:

Danke, bestelle mir auch mal dieses Modul und teste es mal aus!

Stelle aktuell das selbe Phänomen mit dem iPhone 11 Pro fest :thinking:

1 „Gefällt mir“

Aktuell geht es hin und wieder mal. Habe noch nicht herausgefunden woran es liegt.

Kann zumindest Probleme mit dem IPhone bestätigen. Kein Empfang mit IPhone 9 und IPhone 6,habe aber keine Probleme mit Android. Samsung S20 und Xiaomi Redmi funktionieren einwandfrei.

Nachdem mein Model 3 beim Service war weil das LTE nicht richtig funktioniert hatte geht das mit dem GPS komischerweise nun mit dem iPhone 11 Pro. Lt Rechnung wurde das Connection Board ausgetauscht, vielleicht hat das defekte Connection Board irgendwie das GPS abgeschirmt…
Es wird vermutlich aber leider eher schwierig den Austausch anzutriggern, nur weil das Handy kein GPS Signal hat unter dem Display :frowning:

Die Amis bekommen es ja irgendwie hin, einen Funkempfang
zu sichern, ohne diesen Hutzel auf dem Dach. Bei meinem alten
Verbrenner, einem MAZDA CX-9 wurde auch keine sichtbare Antenne
gebraucht, ich hatte hier oft das Problem der Überreichweite und bekam in
Münster und Umgebung oft das Landestudio Bielefeld vom WDR.
Vorrige Tage zum ersten mal Richtung Norden nach Bremerhaven, erst vor dem
Wesertunnel stotterte WDR 2 über FM!

Würde das Thema nochmal aus der Versenkung holen.
Habe aktuell auch massiv GPS Probleme in der Ladeschale. In der Mittelkonsole scheint es etwas besser zu sein, aber leider auch nicht zuverlässig…
Smartphone ist ein Honor Magic 4 Pro
Würde mich über Feedback freuen, wie es bei anderen Marken aussieht.