Gern geschehen.
Wenn alles orange ist, am besten ein Service Ticket öffnen und auf die erfolgreichen Reparaturen durch Tausch der Kameras und Kabel, hinweisen.
Nur auf ein Abschirmen der Kabel würde ich mich nicht einlassen - Tesla soll alles wechseln.
Termin habe ich schon ein Ranger kommt vorbei laut Tesla wird die interiorkamera getauscht Kabel und GPS Antenne wurden schon getauscht angeblich, sehen kann ich das ja nicht ob es stimmt.
Danke für deine infos.
Ich bin letzte Woche 1900 km nach Spanien runter ohne GPS, 200 km vor Ankunft ging dann das GPS signal plötzlich, 1 Tag später wieder nichts und 1900 km wieder zurück ohne GPS.
Dadurch ging natürlich auch die Vorkonditionierung der Batterie nicht schadet das dem Fahrzeug ???
So langsam habe ich die Nase voll von einem Fahrzeug das 90 000 euro kostet und Tesla hat die ruhe weg.
Glaube ich werde mal meine Rechtsschutz einschalten.
mal sehen ob sie dann reagieren.
Gruß
Ist dann schon etwas herausfordernd so lange Strecken ohne Navi im Tesla zu fahren - hatte da auch so meine Erlebnisse und den einen oder anderen Fluch ausgestossen
Aber Tesla kennt das Problem, auch wenn sie den Ball da ziemlich flach halten, und sie haben Lösungen dafür.
Bei mir funktioniert das GPS jetzt immerhin seit gut 5 Monaten.
Man muss ihnen leider oft auf die Zehen treten und hartnäckig bleiben…
Ich hab das ja jetzt auch inzwischen machen lassen, aber mit dem neuen Bauteil habe ich jetzt auch das Problem das das GPS for mehrere Minuten einen komplett falschen Standort liefert. Also es friert auch weiterhin sporadisch ein, aber das ist jetzt ein völlig neuer Fehler.
Wurden bei dir GPS-Antenne, Kameramodul und Kabelstrang getauscht?
Was zeigt es dir im Service Mode beim GNSS-Signal an, wenn du unter freiem Himmel stehst?
Kamera Modul wurde noch nicht getauscht angeblich nur Antenne und Kabel camera kommt am 5.09.2024 dann mal sehen.
GNSS-Signal sende ich dir mal Foto heute.
Danke für´s Foto - nach Tausch des Kameramoduls sollte es dann funktionieren.
Sieht so aus, als ob manche Kamera- und Kabel-Kombinationen als GPS-Jammer fungieren.
Ein Tausch nur der Antenne hat anscheinend noch nie zur Lösung des Problems geführt.
Hi deejayt331,
Wurden bei dir GPS-Antenne, Kameramodul und Kabelstrang getauscht?
Was zeigt es dir im Service Mode beim GNSS-Signal an, wenn du unter freiem Himmel stehst?
Ich hab gerade nochmal in die Invoice reingeschaut, ich habe ja auch extra reingeschrieben, dass das Teil komplett erneuert werden soll.
Was gemacht wurde: „Kundenproblem nicht reproduzierbar, Verkabelung geprüft, Abschirmung an Kabinenkamera angebracht“.
Jetzt hab ich ja gestern nochmal ein Ticket aufgemacht, weil das Problem ja noch schlimmer geworden ist. Pass auf, die schreiben jetzt: „Ich habe keinen Grund zur Besorgnis gefunden. Es ist normal, dass das Auto innerhalb von 10 Minuten nicht den richtigen Standort liefert“. LOL.
Also ich gebe dem SeC nochmal den dritten Anlauf zur Reperatur…
Ansonsten geht das auch so langsam mal Richtung Anwalt, das ist einfach lächerlich.
Spass beiseite, als ich den Tesla mal wegen dem GPS Problem zum SeC gestellt habe, konnte der automatische Check in gar nicht stattfinden, da das Auto laut GPS noch ca. 10km vom SeC entfernt war - dann haben dort wenigstens alle Mitarbeiter gesehen, dass das Problem real ist.
So Heute kam der Ranger ich hab das Problem gelöst um die GPS Antenne liegt ein Strom Kabel original verlegt das haben wir unter den Himmel gelegt ohne etwas abzustecken und siehe da voller empfang Kabel wieder davor und schon war GPS wieder weg.
Also das strom Kabel ab unter den Himmel was um die GPS Antenne herum gelegt ist.
… an die bei denen in den Zuge für Innenraum Kamera getauscht wurde.
Ging mir den Wechsel eine bessere Auflösung einher (ich vermute nicht)
bei unserem Model S Baujahr Sommer 2023, ist die Auflösung der inneren, so schlecht dass man kaum erkennen kann ob das Kind im kindersitz auf der rücksitzbank wach ist oder nicht…
mit „erkennen“ meine ich: stärkere Bewegungen macht oder eben ganz ruhig liegt