Kein Furz...oh my god

Cupra, wenn ich mich recht erinnere, geht dein Auto seit vielen Jahren nicht (richtig). Eigentlich war es noch nie gut brauchbar. Ist das korrekt?

Wenn’s schon thematisiert wird, will ich’s gerne konkretisieren.

Ich verdanke Deutschland sehr viel.

So durfte ich in Deutschland auf dem zweiten Bildungsweg meine mittlere Reife nachholen, das Abitur ebenfalls. Ich konnte dort studieren und auch promovieren. Ich lebte zuvor in Australien, aber dort wäre dieser Lebensweg unmöglich gewesen.

Was hat mich also dazu bewogen, diesem Land endgültig den Rücken zu kehren?

In einem Satz:

Ich möchte nicht dauernd bevormundet und betütert werden.

Alles und Jedes wird vom Staat reguliert, geordnet und verordnet. Natürlich kostet dies und um diese Kosten zu verschleiern, erhebt der Staat Steuern auf Alles und Jedes. Die reale Steuer- und Abgabenquote in Deutschland liegt bei weit über 70%, da bleibt dem Individuum kein Spielraum, selbst für sich zu sorgen, dies jedoch habe ich mein Leben lang stets getan.

Kurz: Ich möchte nicht in einem Staat leben, der mich zwangsverwaltet. Ich lebte nach meiner Promotion lange in England, dann in Italien und jetzt lebe ich abwechselnd in der Dominikanischen Republik und Italien, und manchmal auch ein bisschen in Deutschland, aber nur als Gast, versteht sich, denn Deutschland ist ein sehr schönes Land.

Vielleich ist meine Kritik an Deutschland auch zu persönlich, aber ich habe eben den größten Teil meines Lebens im Ausland verbracht und da fällt es mir sehr schwer, mich an eine dermaßen repressive Lebensart zu gewöhnen.

Und…, Humor in Deutschland ist seit dem Tod von Loriot doch wohl eher selten anzutreffen.

Diese pauschale Aussage kann man nur mit Humor nehmen. :unamused:

Und Punkt :mrgreen:

Meiner macht auch gerade ein Update. Natürlich jetzt ruft die Kita an, wir sollen den Kleinen holen - krank :unamused: Man, da konnte ich mir wegen der Furzapp wieder was von der Regierung anhören. Aber egal, laufen ist mindestens so gesund wie furzen :laughing: Oder was sagt die DUH dazu? Bestimmt gibt es bald eine Klage gegen Tesla wegen des Abgases, oder ihm wird das E aberkannt.

Wie bekomme ich das Kaminfeuer wieder aus? Es brennt und brennt und brennt.

siehe hier: Update 2018.48.12.1

Kein Holz mehr nachlegen… :laughing:

Löst sich von alleine wenn der Akku leer ist

Ich dachte das ist ein eAuto. Ich habe natürlich meine alten Akkus drauf geworfen.

Pauschal wäre die Aussage, wenn ich geschrieben hätte, Humor ist in Deutschland nicht anzutreffen. Selten ist keine quantitative Aussage.

Aber…, vielleicht bin ich ja auch deutschen Humor einfach nicht gewohnt.

Humor mag man hier nicht.
Das musste ich auch schon feststellen :confused:

Ich löse das schon ewig mit der APP „Tesla Plus“. Klappt recht gut, kostet 2,99 im Monat.

+100

Damit man den Ladestrom über den Tagesverlauf an die Produktion der eigenen PV-Anlage anpassen kann!

Konsequent zu Ende gedacht würde das ja aber bedeuten, dass man erst wieder einen Witz (im Sinne eines EasterEggs) machen darf, wenn die Software im Auto fehlerfrei funktioniert!? Hat schon mal jemand eine 100% fehlerfreie Software erlebt? Zumindest bei Programmen, die über die Komplexizität eines Lotto-Zahlen-Zufalls-Generators hinausgeht, habe ich das noch nie erlebt. :wink:
Also werde ich mich trotz der nach wie vor nervigen Probleme mit der V9 trotzdem über den ein oder anderen Furz freuen! :slight_smile:

Das ist aber die Aufgabe der Ladestation und nicht des Fahrzeugs.
Funktioniert übrigens mit der TWC und einem Raspi einwandfrei

Äh…das sollte Ladestation übernehmen und nicht das Fahrzeug :bulb:

B.t.t.:
Nervig an den Eastereggs ist eigentlich nur, dass nicht mal die Fehlerfrei implementiert sind :wink: Lagerfeuer kackt manchmal beim Prerendering ab. Die Rentiere sind wech und die FurzApp unterstützt kein Dolby 7.1 :laughing:

Sollte, hätte, könnte…

Das wäre eine sehr einfache Lösung über die App, zugegeben nicht ideal.
Was meinst Du mit „TWC“ und „Raspi“? Vielleicht kannst Du mir ja zu einer besseren Lösung verhelfen? => Gerne auch als PN, ist ja ein bisschen off topic hier :smiley:

Das eine schließt das andere doch nicht aus.
Sobald es über die API möglich wäre, könnte man die Steuerung selbst (meinetwegen auch mit Raspi) ohne entsprechende Wallbox realisieren.

Dies würde dann aber nur für Tesla funktionieren. Eine PV gesteuerte Ladestation würde für sämtliche daran ladende Fahrzeuge funktionieren.
Und dies wäre ja das Ziel. Kein eingekaufter Strom verwenden, sofern die PV Anlage genügend eEnergie zum Laden liefert.