Kein Empfang in der Tiefgarage

Ich habe das gleiche „Problem“ aber sehe es inzwischen ganz locker, insbesondere weil der Phantondrain bei fast null liegt und ich nicht die neuesten OS Updates brauche. Vorab Klimatisieren muss ich auch nicht, im Sommer ist das Auto schön frisch und im Winter ist die Sitz- und Lenkradheizung fast instant an.

Und ? Einfach nen Hotspot machen wenn er nach Update schreit und während der Fahrt laden . Dein Auto muss nicht 24/7 am Netz sein

Dachte er holt die updates auch unterwegs via LTE nur evtl. nicht zeitnah mit der Veröffentlichung?

Ansonsten WLAN Hotspot oder regelmäßig in der nähe eines Starbucks etc. parken. Für das Geld von Powerline, Vertragserweiterung etc. kann man auch einige Kaffee trinken :smirk:

Nein , nie ,nur WLAN

Sag niemals nie :slight_smile:

Hatte die gleiche Frage vor einiger Zeit, da bekam ich die Info, dass updates unterwegs gezogen werden:

Wäre mir neu :man_shrugging: aber scheint ja auch keine zuverlässige Lösung zu sein, selbst wenn. Jedenfalls ist es ne zuverlässige Lösung wenn man einfach nen Hotspot unterwegs macht und beim nächsten Parken dann installiert :wink:

Ist bei mir auch so.
Ist kein Problem. Braucht man auch nicht. Updates während der Fahrt laden und gut ist.

Die Updategröße ist aber nicht ohne. Da dürfte der ein oder andere Probleme mit dem Handyvertrag bekommen:

Ist halt ein sehr individuelles Problem ,hab ne Flat :man_shrugging: heute waren es glaube ich um die 500mb 2022.12.3.2

stimmt nicht…sicherheitsrelevante updates werden über lte geladen

selbst schon gehabt

Wow , geht trotzdem am Thema vorbei jetzt. Possible scheinbar , dann mag das so sein daß jede X.te Update wohl über Premium LTE geladen wird , was ihm in der Tiefgarage ohne Empfang eh nix bringt ,max während der Fahrt

Du hast schon gelesen was ich geschrieben habe oder?
Mit dem Thema hat das auch nicht wirklich mehr was zu tun.

obs am thema vorbei geht oder nicht …irrelevant…was du geschrieben hast ist falsch …fakt

aber damit auch dieser beitrag nicht ot ist

was bringt ihm in der tiefgarage hotspot, wenn er daheim mit seinem handy ist ?!

unterwegs kann er immer updates laden mittels hotspot…haben eh schon einige geschrieben

Davon rede ich doch :man_facepalming: das er das während der Fahrt mit Hotspot machen soll …

meine antwort bezog sich ausschließlich DARAUF und sonst nichts…

Dann les den Rest ,sry

hab ich :man_facepalming:t2::man_facepalming:t2::man_facepalming:t2: und was ist so schwer daran zu verstehen auf was ich geantwortet habe ?!

das hat nichts mit allem anderen zu tun !

beruhig dich…warum so kratzbürstig ?

Um nochmal auf die ursprüngliche Fragestellung zurück zu kommen:
Wenn ich in meiner Tiefgarage WLAN installiere, habe ich dann auch Zugriff auf das Auto mit dem Handy?
Derzeit kommt nur manchmal eine Verbindung zustande, wenn das Auto gerade lädt. Warum gerade dann ist mir auch rätselhaft.

Wenn du kein Mobilfunkempfang in der TG hast, dann hast du, sobald das Auto einschläft, über die App auch keine Verbindung!

Wenn das Auto lädt, dann schläft es nicht vollständig ein! Somit habe ich beim aktiven Ladevorgang auch eine Verbindung mit der App zum Auto!

Trotzdem finde ich die WLAN Verbindung in der TG super praktisch, da man ganz fluffig seine Updates ziehen kann.