Kein Autopilot, Tempomat und Abstandsregelung mehr

Hallo zusammen, seit gestern funktioniert nichts vom o.g. mehr. Resetet habe ich schon.
Besonders ärgerlich, da ich Langstreckenfahrer bin…hat jemand eine Idee?
Danke!

Welche Fehlermeldung wird dir angezeigt?

Hallo, ich mache nach Feierabend mal Bilder…:wink:

Folgendes hat bei mir geholfen (Reset über Scrollräder, … hat auch nichts gebracht):

  1. Anhalten
  2. Wagen im Menü Sicherheit ausschalten
  3. Etwas über 2 min warten
  4. Losfahren (AP und TACC waren bei mir wieder vorhanden)

Hallo,

wollte die genauen Fehlermeldungen gerade in der Mittagspause nochmal notieren…kurz gefahren, über Nacht sind sie verschwunden.
Seltsam…trotzdem Danke für die Tipps!!

Das war bei mir jetzt auch zwei Mal. Einmal - sehr ärgerlich - auf einer 650 km Fahrt gleich relativ zu Beginn: erst non stop Gebimmel, wenn ich auch nur die Hände vom Lenkrad genommen habe. Dann war ein sehr fester Zug notwendig, um zu signalisieren, dass ich da bin. Am Ende ging AP dann gar nicht mehr.
Tesla Pannendienst first level konnte nichts machen. Second Level hat nicht zurück gerufen. Ging dann auch wieder.
Gestern dann wieder selbes Spiel mit dem Start. Mal sehen, was draus wird.

Gleiches Spiel bei mir. Bisher kann ich keine Logik hereinzubringen bzw. einen Zusammenhang erkennbar.

Folgende Versuche blieben bisher ohne Erfolg

  1. Reset über Scrollräder
  2. Auto ausschalten (über den Menüeintrag Sicherheit)
  3. Radkonfiguration ändern, sodass ebenfalls ein Neustart erzwungen wird.

Habe nun ein Serviceticket erstellt. Abwarten, wie es sich verhält.

1 „Gefällt mir“

Kurzer Zwischenstand. Es funktioniert alles wieder wie gewohnt. Fehler ist über Nacht verschwunden.

Serviceticket habe ich daher storniert.

Welcher Softwarestand?

Meiner hat heute auch wieder damit begonnen, gleich nach einem Besuch in der YouTube -App im Auto, so wie beim letzten mal.

On/Off-Fehler, was kann da wirklich verkehrt sein?

Derzeit die 2022.12.3.16

Ja die habe ich ebenso, aber scheinbar dürfte es auch mit 2022.16.x.x nicht gelöst sein.

Tesla hat auch noch keine Ahnung, sagen sie zumindest, und sie brauchen Online-Diagnosen für eine bessere Einschätzung :roll_eyes:

In meinen Augen ist es ziemlich sicher die Frontkamera, die ab und zu Probleme macht, weil auch der Wächtermodus nicht funktioniert wenn die Systeme spinnen.

Hatte gestern Youtube offen für 15min, seitdem spinnt es wieder.

Beim letzten mal vor zwei Wochen hatte ich auch YT offen und danach hat es gesponnen.

Jetzt wirds wirklich bitter schön langsam…