Die Quads sehen echt cool aus und haben die gleiche Reichweite wie Verbrenner Modelle aber mit den üblichen Vorteilen von Elektroantrieben (Geschwindigkeit, Drehmoment, Lautstärke, kein Gestank…).
Unser User @Healey wohnt nicht so weit weg vom Firmenstandort in Österreich und wird für uns mal eine Probefahrt mit ein paar Bildern machen.
Hättet Ihr Interesse an so einem Quad und fändet es gut wenn der TFF sich ebenfalls um eine Kooperation bemüht?
Die Firma ist umgeben von sehr viel bergigem, waldigen Gelände, das macht sicher Spaß. Vielleicht darf ich dann ja etwas weiter in den Wald. Pilze sammeln ist eine Leidenschaft von mir. Obwohl die Kärntner sind sehr streng was das befahren der Wälder und das Pilze sammeln angeht.
Vorausgesetzt es ist gewünscht, dann werde ich mir gerne für Euch ein paar Knochen brechen.
Nun reiche ich Euch noch ein paar Fotos nach. Unser Ausflug war herrlich. Wir kamen zu dritt, der eine Freund war „Dazzler“ der Zweite, ein Freund und Waldbesitzer der die technische Seite des Gerätes gut beurteilen konnte. Der Firmensitz liegt relativ hoch oben am Berg. Die Idee zu dem Elektroquad hatte eigentlich der Vater, der Mann mit der roten Weste. Vor 3 Jahren waren Sie in Schottland dort sah er einen Mann auf diesem Ding. Stutzig machte Ihn dass die dortige Schafherde nicht davonlief und dass das Quad lautlos schien. Sie fuhren dorthin, machten ein paar Fotos und zuhause bestellte er dann. Mittlerweile hat das Quad rund 900 Betriebsstunden ohne besondere Vorkommnisse hinter sich. Davor hatte er wie auch andere Waldbesitzer in seiner Ecke ein Benzin betriebenes Quad. Diese war Ihm aber vor allem zu laut und Öl und Treibstoff im Wald gefiel Ihm auch nicht sonderlich. Er benutzt das Quad um schnell, mitsamt Werkzeug in den Wald zu kommen. Mit der angebauten Seilwinde kann er bis zu 1.500 kg ziehen, natürlich nur wenn man das Quad hinten sichert. Das Quad selbst wiegt etwas weniger als 500 kg. Der Akku reicht für 3 bis 4 Stunden, was üblicherweise einem Arbeitstag im Wald entspricht.
Zur technischen Seite aber ein andermal mehr.
Bedanken möchte ich mich im Namen von uns Dreien vor allem auch für die großartige „Kärntner Jause“.
Die https://ecochargerquads.com/ Teile sehen echt interessant aus, aber sind mir für ein Spielzeug das ich nicht wirklich brauche zu teuer. Hoffentlich werden e-Quads auch schnell billiger, Bock hätte ich
Selbst wenn ich mit 80kg steile Schotterwege fahre (Handbuch maximal 70 kg, V max 38kmh, 48 Volt) beeindruckend.
Wer noch ein Quad will; bitte PN an mich!
Wir teilen die Frachtkosten, und ich kümmer mich um die Verzollung in Hamburg und eine Spedition vom Hafen bis zur Haustür.
Wird meines mit einer Tragfähigkeit von ≤ 150 kg, 5 mal 12 Volt, Allrad mit 5kW + Seilwinde und AHK.
V max ist mit 60 kmh viel zu schnell …ich Fahrt nur Offroad, Wald und Feldwege.
Ich will nicht damit Handeltreiben.
Die Räder und die Aufhängung der vorder Räder sind noch zu montieren, außerdem die Spur und Bremsen einstellen. Hab alles gefettet und die schrauben gewachst, der nächste Winter kommt bestimmt.