Moin, ich hab seit dem 2022.36.2 Update kein zugriff mehr aufs Auto über die App. Ich hatte es heute morgen über Mobilen Hotspot auf den weg zur Arbeit runtergeladen und als ich angekommen bin Installiert. Auf dem rückweg hatte ich ein paar Streamingaussetzer bei Spotify und als ich zuhause geparkt habe konnte ich vom Haus aus nicht mehr auf das Auto zugreifen über die App. Bin eben nochmal zum Auto und hab den Lte empfang geprüft. Hab dann im Einstellungsmenü von Auto auf Auschalten geklickt, hat aber nix gebracht. Habt ihr noch einen Tip für mich?
Hatte das Problem auch nach der Installation (keine Erreichbarkeit des Autos über LTE, nur über WLAN). Am nächsten Tag war wieder alles okay. Warte mal vielleicht bis morgen ab.
ich habe dasselbe Problem. Gleiches Update heute morgen ca. 10 Uhr installiert und danach noch gefahren. Zugriff normal über App. Seit 3h habe ich kein App Zugriff. Bin gerade unterwegs und lade eine einer Ionity. Kann das Auto entsprechend nicht abschließen mit Handy. Zum Glück habe ich eine Karte dabei. Ich werde nach dem Laden den Reset durchführen. Was ich jedoch nicht verstehe ist, warum der App Zugriff 7h nach Installation weg war.
Der Reset hat geklappt. Zuerst war nach dem Neustart kein LTE da… 30 Sekunden gewartet. Dann war LTE da, und dann auch wieder der Zugriff zum Auto. Thank God!
Hintergrund: Ich habe 2022.28.2 installiert und bewusst kein Update gestern/heute eingespielt; seit heute morgen um 7:03 Uhr ist die Verbindung des Fahrzeugs komplett weg (vielleicht war sie das auch vorher, aber WLAN zu Hause hat das kaschiert). Auf jeden Fall ist das Auto nun „auf der Straße“ und komplett lost, kein App-Zugriff.
Ich werde heute Mittag mal den einfachen Reset über die Lenkrad-Knöpfe versuchen…
Ich konnte nach dem Räderwechsel letzte Woche, mehrere Tage nicht mehr auf das Auto zugreifen, ein Reset via Lenkrad hat das Problem aber gelöst.
Version: 2022.28.2
Ich weiß nicht, woher das gestern kam. Wir haben 2 MY. Der eine ist noch auf 28.2 und der andere hat gestern vormittag die neue Software bekommen und hatte einige Stunden später das Problem. Das kann aber auch Zufall sein. Während der Lost Phase hatte ich auf den MY mit der älteren Software normal Zugriff. Zum Glück scheinen sich solche Kleinigkeiten mit Hilfe des Resets zu lösen.
Habe das gleiche Problem. Alle 2-3 Tage kann ich über die APP nicht mehr auf das Fahrzeug zugreifen. Nach einem Reset (Lenkradtasten) gehts wieder. Aber wie gesagt nur 1-2 Tage lang, dann wieder keine Verbindung. Nervig…
Version 2022.36…
Handy Pixel 4a
Habe jetzt feststellen können, dass ich das Auto nur dann nicht über die App erreichen kann, wenn es gerade geladen wird!!!
Nach Beendigung des Ladevorganges gehts dann wieder… total nervig!!!
Jemand eine Idee warum?