Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

KBA Zulassungszahlen Juni 2021

Habe ich das Thema übersehen oder ist kein so großes Interesse mehr bei den KBA-Zahlen? Dabei hat Tesla in Deutschland auch wieder einen neuen Höchststand.

Alle Antriebsarten: 274152
Batterieelektrisch: 33420
Tesla: 4466

11 „Gefällt mir“

Der VW Konzern mit Audi, Seat, Skoda und VW, hat gegenüber 2020, seine Verkaufszahlen im BEV Bereich, glatt verdreifacht, und dabei 3,5 mal so viele BEV verkauft wie Tesla.

Wenn ich oben die % zusammenzähle, was auch ziemlicher Blödsinn ist, komme ich auf ungefähr 150% ?

Es gab die Zahlen im Nachbarthread Zulassungszahlen in DACH - #641 von Senator24 . Ist aber schön, Deine traditionelle Grafik auch wieder zu haben. :+1:

1 „Gefällt mir“

Ok, hab den mal auf „Verfolgen“ gestellt. Mach vielleicht auch Sinn, nicht für jeden Monat extra einen Thread zu machen.

Hm? Welche Prozente meinst du?

Die Veränderung von Juni20 bis 21 in Deiner Grafik. Als Replik auf das „verdreifacht“ von @Cubic

Achso. Er hat sich ja auf BEV, also batterielektrische bezogen. Die Grafik aus dem KBA-Bericht zeigt dagegen alle Zulassungen, also mit Verbrenner an. Die sind natürlich nicht so stark gewachsen.

Super, vielen lieben Dank!

Vor allem deshalb, weil da nicht einfach selektiv was weggefiltert wird für Vergleiche von Äpfeln und Birnen.