Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Kaufprämie für Euro 6 Diesel

m.spiegel.de/auto/aktuell/a-1148536.html

Seehofer fordert Kaufprämie für Euro 6 Dieselautos…

Ich glaub mein Schwein pfeift.

Da hat einer den Schlag noch nicht gehört …

Wenn die Zahl der Euro 6 Diesel steigt wird sich an der „dicken Luft“ in den Städten nicht viel ändern.

Gruß Peter

Wo er wohl das Wochenende mit seiner Frau verbringt, dass ihm BMW zweimal im Jahr finanziert? :wink:

Selbstgefälligkeit. Wankelmut. Opportunismus. Schwachsinn. Seehofer.

Immer diese Schönfärberei! So positive Assoziationen passen doch gar nicht zum größten Vollhorst aller Zeiten! :wink:

Gruß Mathie

Wenn Euro6-Diesel die Euronorm tatsächlich einhalten würden, dann würde ja nix dagegensprechen, ABER eben nur unter der Bedingung, dass die Norm bis Tempo 130 und unter jeder Temperatur nicht überschritten wird.
Die Norm müsste eben ALLTAGSTAUGLICH sein, mehr nicht…

Wäre es tatsächlich möglich…ja…wird es passieren…nein.

Wenn die Norm eingehalten wird, ist der Diesel und jeder Verbrenner immernoch hochgiftig. Die Norm sorgt ja nicht dafür, dass nur irgendetwas irgendwie sauber(er) wird. Die Norm ist auch nicht das, was sich Fachleute wünschen, sondern das, was die Lobby ausgehandelt hat. Ich bin grundsätzlich gegen jede Förderung von Verbrennern. Eine Abwrackprämie gegen E-Auto mit nachgewiesener Verschrottung ginge noch - das ist aber auch nicht sonderlich nachhaltig. Es gibt keine sauberen Verbrenner - nie !

duh.de/pressemitteilung/verk … wo-120517/

wir haben bekanntlich bald Wahlen und es wird deshalb noch mehr „Wahlversprechen“ wie dieses geben.

Satire und Wirklichkeit sind nicht zweifelsfrei voneinander unterscheidbar

10H Windrad-Abstands-Regelung, teure unterirdische HGÜ-Leitungen und jetzt das noch!
Was wird er sich noch einfallen lassen, um seiner Lobby gerecht zu werden?

Auch super:

Kurz mal neue Software aufspielen, schon ist der SOx Ausstoß halbiert. So geht Marketing/Lobbying …

Bye Thomas

Gut, dass Du „dass“ und nicht „die“ geschrieben hast… :mrgreen:

Womit die Autoindustrie selbst zugibt, dass sie alle im großen Stil illegale Abschalteinrichtungen eingesetzt haben :exclamation: :smiling_imp:

Womit die Autoindustrie selbst zugibt, dass sie alle im großen Stil illegale Abschalteinrichtungen eingesetzt haben

… und die Elektroalternative komplett verpennt haben. Warum auch weiter denken wenn sich mit Verbrennern noch so hübsch Kasse machen lässt. Einfaltspinsel wie Seehofer brauch man nur genug Angst vor Arbeitsplatzverlusten machen schon steht der stramm, glaub nicht mal das der schlau genug ist sich wenigstens „das“ Wochenende mit seiner Frau finanzieren zu lassen :laughing: Die Quittung kommt aber.

Deine Fragestellung ist falsch. Sie muss lauten: wozu sollen wir noch Politiker finanzieren, wenn dann nichts anderes dabei herauskommt als das, was die Industrie will… :imp:

Wenn das hier in D so weitergeht, werde ich entgegen aller Vorbehalte doch noch Förderer bei der DUH.

Und wir werden Auswandern. Langsam reicht mir hier die Verarsche