Kaufentscheidung

Hallo liebe Tesla-Community,

erstmals ein „Hallo“ :mrgreen: und ein dickes Lob an das tolle Forum! :smiley:

Hoffe es ist hier passend, sonst bitte ggf. verschieben.
Erstmals zu mir:
30 Jahre, aus der schönen Südsteiermark (AT), Sportwagen begeistert bzw. bisher immer hochmotorisierte verbrenner gefahren…
Stehe vor der Entscheidung eines neuen Dienstwagen, bin auch schon mit den M3P Probe gefahren - vollauf begeistert, denke auch kein großes Reichweitenproblem zu haben.
Laden an der Dienststelle bzw. zu Hause möglich, bei größeren, weiteren Strecken (kurzristig) gibt es andere Pool-Autos.
Also im großen und ganzen gibt es nichts zum Aussetzen…

2 Fragen hätte ich nun vorweg:
Wenn ich mir etliche Beiträge durchlese, kommt mir das grauen wenn ich an den Tag der Auslieferung denke.
Es gibt keine Auslieferung, die Mängelfrei war? Auch wenn diese meist gut behoben werden, bin ich hier schon etwas skeptisch.
Vor allem -> in wie fern ich diese dann auch alle sofort entdecke und nicht erst nach meiner darauffolgenden Fahrzeugpflege?
Sehe ich das zu problematisch? Denke mir nur, bei einem Auto in dieser Preisklasse sollte das dennoch nicht so schlampig verarbeitet werden.

Meine 2. Frage: Irgendwie schauen die Farben immer wieder anders aus… Wenn ich mir die User-Fotos in den Beiträge ansehe, stoße ich selten auf einen M3P (mit Carbon-Spoiler) in blau oder grau ?
Irgendwie schaut das blau oftmals HAMMER aus, dann allerdings wieder sehr „stumpf“. Dasselbe bei grau…
Live habe ich den M3P bisher nur in schwarz oder weiß gesichtet… (Model S des öfteren, habe aber gehört das es hier einen Farbwechsel inzwischen gab?)
Da ich das Auto täglich fahren werde und das Auto regelmäßig geputzt wird, bin ich auf der Suche nach einer dankbaren Farbe :confused: grübel
weiß kommt hier nicht in Frage / schwarz nur in Kombi mit einer Folierung / blau oder grau finde ich zu wenig passende Fotos :neutral_face:
Sollte es im Forum einen passenden Südsteier geben bei welchem ich einen M3P in blau oder grau besichtigen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße

Lies bitte diesen Thread zum Thema Auslieferungsmängel: M3 ohne "Fehler"