Hallo zusammen,
ich bin neu hier. Allerdings schon sehr lange stiller Leser. Eine neue berufliche Situation
bedingt nun den Neukauf von einem (etwas später auch) eines zweiten Fahrzeugs.
Aufgrund der staatlichen Unterstützung und dem momentanen Trend würden wir gerne auf ein EV umsteigen.
Wir haben uns viele Autos persönlich angeschaut, stundenland Videos angesehen und Vor-und Nachteile (hoffentlich) erkannt.
Zu uns: Familie mit zwei Kindern, 1 und 3, Meine Frau wird ungefähr 150km am Tag pendeln(>85% Autobahn), Ich werde ungefähr 65km am Tag pendeln (>85% Autobahn)
Urlaube gehen, wenn mit dem Auto, meistens nach Holland, evtl. Frankreich, umliegende Länder 230-500km pro Strecke.
Größere Pendelstrecken zu den Großeltern, knapp 275km.
Geladen werden kann zuhause an einer (noch zu installierenden) Wallbox.
Ich weiß, ich weiß. Die folgende Frage wird sicherlich auf einem Tesla Forum nicht so gerne gesehen, aber ich versuche Sie trotzdem zu stellen:
- Wie erlebt ihr die realen Reichweiten im Alltag, hättet ihr manchmal gerne ein Auto, mit dem ihr 50-100km weiter kämt?
Für uns kommen zwei Modelle in die Auswahl: Model3 SR+ oder KIA e-niro.
Wenn jemand eine Kaufempfehlung abgeben kann gerne, meine Frage zielt aber eher auf die wirkliche Alltagstauglichkeit der beiden Modelle ab und, im zweiten, auf die Urlaubstauglichkeit.
Was ich bis jetzt aus allen Test mitgenommen habe, ist, dass die reale Reichweite dieser beiden Modelle(Autobahn- Sommer) doch sehr voneinander abweichen kann.
War das für euch jemals ein Punkt, der euch vom Tesla hätte abbringen können?
ICh danke euch jetzt schon für eure Antworten!